21.12.2011, 00:06
ok, ich frag anders:
1. wer hat schonmal sein tps in ner c4 ab 92 gewechselt ? ist dabei mit nem tech gerät das idle signal eingestellt worden oder nicht ?
2. und generelle frage: wenn man das negative batteriekabel 5 minuten abmacht, werden ja alle werte gelöscht bzw auf standard zurückgesetzt, auch vom ecm. d.h. man müsste den idle wert doch eh jedesmal wieder mit nem tech gerät messen lassen, damit der wert gesetzt ist, insofern gibt es doch sicher eine funktion, die die mindestwerte misst über eine gewisse strecke (first 20 minutes einstellfunktion des ecm) und dann einfach den mindestgemessenen tps wert als idle einstellt (so wie woodstock geschrieben hatte), das kommt ja dann aufs selbe raus, als wenn man den mit nem tech gerät messen lässt ?
wer weiss sicher, OB das so abläuft ?
3. frage zur messung, wie macht ihr das ? steckt ihr nadeln durch das herstellerkabel oder macht ihr eine extra messstrecke mit kontaktverlängerungen (mit mini clips o.ä.) damit ihr die volt am tps messt ?
1. wer hat schonmal sein tps in ner c4 ab 92 gewechselt ? ist dabei mit nem tech gerät das idle signal eingestellt worden oder nicht ?
2. und generelle frage: wenn man das negative batteriekabel 5 minuten abmacht, werden ja alle werte gelöscht bzw auf standard zurückgesetzt, auch vom ecm. d.h. man müsste den idle wert doch eh jedesmal wieder mit nem tech gerät messen lassen, damit der wert gesetzt ist, insofern gibt es doch sicher eine funktion, die die mindestwerte misst über eine gewisse strecke (first 20 minutes einstellfunktion des ecm) und dann einfach den mindestgemessenen tps wert als idle einstellt (so wie woodstock geschrieben hatte), das kommt ja dann aufs selbe raus, als wenn man den mit nem tech gerät messen lässt ?
wer weiss sicher, OB das so abläuft ?
3. frage zur messung, wie macht ihr das ? steckt ihr nadeln durch das herstellerkabel oder macht ihr eine extra messstrecke mit kontaktverlängerungen (mit mini clips o.ä.) damit ihr die volt am tps messt ?
104.2 dB