23.11.2011, 17:31
Hallo
Obschon es ein 2 Kreissystem ist, kann man beide Bremsen verlieren, wenn auch nur 1 die Flüssigkeit verliert bzw zuviel Luft in einem System ist.
Der HBZ hat 2 in Reihe liegende Kolben , die einer den anderen drückt. Läuft einer voll auf wegen DRuckverlust, so verliert man auch den DRuckpunkt zu dem anderen, weil eben das Bremspedal auf dem Boden aufliegt.
Warum die das nicht besser konstruiert haben, als richtiges voneinander getrenntes 2 Kreissystem, bleibt mir verschlossen.
Das zählt auch für moderne Wagen.
Hatte das auch am Audi Avant 100. Hinteres System verloren wegen Leckage und die Vorderradbremsen gingen auch nicht mehr. Bremspedal am Boden. Gut , dass es Handbremsen gibt.
MfG. Günther
Obschon es ein 2 Kreissystem ist, kann man beide Bremsen verlieren, wenn auch nur 1 die Flüssigkeit verliert bzw zuviel Luft in einem System ist.
Der HBZ hat 2 in Reihe liegende Kolben , die einer den anderen drückt. Läuft einer voll auf wegen DRuckverlust, so verliert man auch den DRuckpunkt zu dem anderen, weil eben das Bremspedal auf dem Boden aufliegt.
Warum die das nicht besser konstruiert haben, als richtiges voneinander getrenntes 2 Kreissystem, bleibt mir verschlossen.
Das zählt auch für moderne Wagen.
Hatte das auch am Audi Avant 100. Hinteres System verloren wegen Leckage und die Vorderradbremsen gingen auch nicht mehr. Bremspedal am Boden. Gut , dass es Handbremsen gibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .