22.11.2011, 23:22
Jetzt werden sich viele fragen wieso die ganze Arbeit und nicht gleich ne Z gekauft…
Weil ich so offen fahren kann, auch wenn mich jetzt die Cabriofraktion auslacht ,mir reicht es so und ich habe viel Spass daran meine Lady so Stück für Stück um zu bauen.
Mit dem Einbau des neuen Motors habe ich auch gleich eine neue 2 Scheiben Kupplung verbaut.
Diese hat nur einen minimal härteren Pedaldruck als die Serienkupplung, greift etwas früher kann aber auch gut „schleifend“ gefahren werden was ich vorher etwas befürchtet habe das es nicht mehr so geht aber mit mehr Kraft muss eben auch die Kupplung angepasst werden, genauso wie schon im Vorfeld Fahrwerk und Bremsen.
Das ganze hat eine Wermutstropfen , in warmem Zustand „scheppert“ die Kupplung leicht im unteren Drehzahlbereich über ca. 400 U/min.
Ist normal bei 2 Scheiben Kupplungen wurde mir gesagt.
Das ist der einzige Komfortnachteil des ganzen Umbaus bis her.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei einigen Leuten und dem ganzen Forum hier bedanken ohne die ich sicherlich aus Unwissenheit das für mich falsche Auto gekauft hätte und die Umbauten nicht so verlaufen wären.
Bei Herbert, Giovanni und Ernst von Callaway und deren Mitarbeitern muss ich mich für die vielen nützlichen Tips sowie den Verkauf diverser Teile bedanken, bei einigen aktiven sowie nicht mehr im Forum vertretenen Händler möchte ich mich auch bedanken die für mich immer ein offenes Ohr hatten und schnell geholfen haben oder den Blitzversand von Teilen ermöglichten sowie vielen aktiven sowie auch öfter nur stillen Mitgliedern dieses Forums die mich dann per PN kontaktiert haben.
Euch allen ein herzliches DANKE
Ohne Euch alle wäre die Lady nicht so wie sie jetzt da steht und mit täglich Spass bereitet .
PS: bis auf den Kompressor der ja erst seit kurzem verbaut ist sind die ganzen Umbauten eingetragen samt Z06 Bodykit…….und der Kompressor wird sicherlich auch bald seinen Eintragung in die Fahrzeugpapiere finden J
Weil ich so offen fahren kann, auch wenn mich jetzt die Cabriofraktion auslacht ,mir reicht es so und ich habe viel Spass daran meine Lady so Stück für Stück um zu bauen.
Mit dem Einbau des neuen Motors habe ich auch gleich eine neue 2 Scheiben Kupplung verbaut.
Diese hat nur einen minimal härteren Pedaldruck als die Serienkupplung, greift etwas früher kann aber auch gut „schleifend“ gefahren werden was ich vorher etwas befürchtet habe das es nicht mehr so geht aber mit mehr Kraft muss eben auch die Kupplung angepasst werden, genauso wie schon im Vorfeld Fahrwerk und Bremsen.
Das ganze hat eine Wermutstropfen , in warmem Zustand „scheppert“ die Kupplung leicht im unteren Drehzahlbereich über ca. 400 U/min.
Ist normal bei 2 Scheiben Kupplungen wurde mir gesagt.
Das ist der einzige Komfortnachteil des ganzen Umbaus bis her.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei einigen Leuten und dem ganzen Forum hier bedanken ohne die ich sicherlich aus Unwissenheit das für mich falsche Auto gekauft hätte und die Umbauten nicht so verlaufen wären.
Bei Herbert, Giovanni und Ernst von Callaway und deren Mitarbeitern muss ich mich für die vielen nützlichen Tips sowie den Verkauf diverser Teile bedanken, bei einigen aktiven sowie nicht mehr im Forum vertretenen Händler möchte ich mich auch bedanken die für mich immer ein offenes Ohr hatten und schnell geholfen haben oder den Blitzversand von Teilen ermöglichten sowie vielen aktiven sowie auch öfter nur stillen Mitgliedern dieses Forums die mich dann per PN kontaktiert haben.
Euch allen ein herzliches DANKE
Ohne Euch alle wäre die Lady nicht so wie sie jetzt da steht und mit täglich Spass bereitet .
PS: bis auf den Kompressor der ja erst seit kurzem verbaut ist sind die ganzen Umbauten eingetragen samt Z06 Bodykit…….und der Kompressor wird sicherlich auch bald seinen Eintragung in die Fahrzeugpapiere finden J