06.11.2011, 21:32
Hi 78er_pace,
das verstehe ich nicht:
Bremse betätigen = ALLES AUS = DEAKTIVIERT !!!
Der Kontakt ist nur solange geschlossen, wie das Bremspedal nicht betätigt wird und da wird der Schalter so eingestellt, das zuerst elektrisch ausgeschaltet wird (danach kommen erst die Bremslampen, wenn noch einen Tick weiter das Bremspedal durchgedrückt wird) und dazu nahezu Gleichzeitig wird das Vacuum-Ventil betätigt.
In der Elektrik ist es so, das zuerst Stromkreise bei Schaltern/Tastern/Relais geöffnet und dann bei noch mehr Wegstrecke die anderen Kontakte Stromkreise schliessen.
Deaktivierung von Tempomat: Stromkreis öffnen
Aktivierung von Bremslampen: Stromkreis schliessen.
Da ist etwas bei Dir anscheinend falsch.
UND:
Der Wandler-Lockup (wenn Du denn ein TH350c hast) wird auch durch diesen Tempomaten-Aus-Kontakt bedient.
Der Schalter iam Bremspedal sitzt in einem Runden Sockel mit Vielfach-Ringen, ähnlich einem Lampengewinde.
Jeder Ring ist ca. 0,5 bis 1 mm vom nächsten entfernt.
Die Klammern zum Festhalten der eingestellten Position sind aus Kunststoff..
Sollte die Einstellstrecke nicht ausreichen, muss der Halter für diesen Schalter ein wenig neu positioniert werden.
Das Vacuum-Ventil muss 100% dicht sein, wenn das Bremspedal nicht betätigt wird, sonst wird das nichts.
Aufgrund der baulichen Anordnung von Vacuum-Ventil und Tempomat-Aus-Schalter, werden beide parallel bedient, wenn das Bremspedal betätig wird.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
das verstehe ich nicht:
Zitat:Somit habe ich nur, wenn ich die Bremse betätigt habe auch gleichzeitig den Taster betätigt, also dieselbe Funktion über dieselben Leitungen wie es sein muss.
Bremse betätigen = ALLES AUS = DEAKTIVIERT !!!
Der Kontakt ist nur solange geschlossen, wie das Bremspedal nicht betätigt wird und da wird der Schalter so eingestellt, das zuerst elektrisch ausgeschaltet wird (danach kommen erst die Bremslampen, wenn noch einen Tick weiter das Bremspedal durchgedrückt wird) und dazu nahezu Gleichzeitig wird das Vacuum-Ventil betätigt.
In der Elektrik ist es so, das zuerst Stromkreise bei Schaltern/Tastern/Relais geöffnet und dann bei noch mehr Wegstrecke die anderen Kontakte Stromkreise schliessen.
Deaktivierung von Tempomat: Stromkreis öffnen
Aktivierung von Bremslampen: Stromkreis schliessen.
Da ist etwas bei Dir anscheinend falsch.
UND:
Der Wandler-Lockup (wenn Du denn ein TH350c hast) wird auch durch diesen Tempomaten-Aus-Kontakt bedient.
Der Schalter iam Bremspedal sitzt in einem Runden Sockel mit Vielfach-Ringen, ähnlich einem Lampengewinde.
Jeder Ring ist ca. 0,5 bis 1 mm vom nächsten entfernt.
Die Klammern zum Festhalten der eingestellten Position sind aus Kunststoff..
Sollte die Einstellstrecke nicht ausreichen, muss der Halter für diesen Schalter ein wenig neu positioniert werden.
Das Vacuum-Ventil muss 100% dicht sein, wenn das Bremspedal nicht betätigt wird, sonst wird das nichts.
Aufgrund der baulichen Anordnung von Vacuum-Ventil und Tempomat-Aus-Schalter, werden beide parallel bedient, wenn das Bremspedal betätig wird.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI