06.11.2011, 20:40
Hallo Struppi,
viel Text, aber sei unbesorgt, ich habe da nix überbrückt, direkt angeschlossen oder so...
Ich habe nur den Kontakt am Bremspedal durch einen Taster ( auf dem Foto ) für die Testfahrt ersetzt ( und an den originalen Stecker für den Bremspedalschalter angesteckt ).
Somit habe ich nur, wenn ich die Bremse betätigt habe auch gleichzeitig den Taster betätigt, also dieselbe Funktion über dieselben Leitungen wie es sein muss.
War halt nur, um das mal zu schnell zu testen.
Das da
Naja, da im Fußraum ist es ja gemütlich , werde da demnächst nochmal "reinkrabbeln"...
viel Text, aber sei unbesorgt, ich habe da nix überbrückt, direkt angeschlossen oder so...
Ich habe nur den Kontakt am Bremspedal durch einen Taster ( auf dem Foto ) für die Testfahrt ersetzt ( und an den originalen Stecker für den Bremspedalschalter angesteckt ).
Somit habe ich nur, wenn ich die Bremse betätigt habe auch gleichzeitig den Taster betätigt, also dieselbe Funktion über dieselben Leitungen wie es sein muss.
War halt nur, um das mal zu schnell zu testen.
Das da
Zitat:Original von STRUPPIwar die Antwort auf meine Frage. Also kann man den Schalter am Bremspedal irgendwie justieren. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie das Ding sich einstellen läßt bzgl. Verzahnung. Den Schalter hatte ich dank Hilfe ( kleinere gelenkigere Finger ) schon mal komplett draußen ( 2010 ), aber diese Justierung habe ich noch nicht bemerkt. Für mich war das ein langes Kunststoffgewinde was mit einer Metallkralle an der Halterung eingeschraubt ist, im eingebauten Zustand konnte ich da auch nix einstellen. Da fehlt warscheinlich nur nen Millimeter, dass der zuverlässig schaltet.
Also bitte zuerst am Bremspedal den Schalter so einstellen, das dieser 100% sicher geschlossen ist, solange nicht das Bremspedal an der Fussauflage-Betätigungsfläche einige Millimeter runter gedrückt wurde.
Die "Schalterebene" für Bremslicht/Tempomat ist dafür extra in einer Justier-Einstellvorrichtung mit einer Art Zahnung und kann höher, oder tiefer eingestellt werden, genauso wie der Vacuum-Entladevorrichtung am Bremspedal.
Naja, da im Fußraum ist es ja gemütlich , werde da demnächst nochmal "reinkrabbeln"...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...