23.10.2011, 16:15
@diddiyo: na was glaubst Du denn, was Du mit der C5 und C5Z06 Bremse (auch noch in der C6) anstellen kannst..............NIX. Rennstrecke ?????? Da ist der Weg vom Händler zum Schrottplatz sicher einfacher. Denn da kannst Du die Bremsen direkt nach dem Kauf hinbringen. Du fährst sicher mit der Vette weniger Kilometer unter Belastung in der Zeit zum Schrottplatz.
Übrigens: AC-Delco OEM ist Made in China, GM gelocht,geschlitzt ebenfalls. In Verbindung mit Belägen mit hohem Reibwert innerhalb 1-2 Runden verglüht und verworfen,gerissen.....also Schrott.
Wenn man Bremsscheiben in der Orig. Grösse beibehalten will, muss man schon sehr guten Stahlguss kaufen. Dann kostet eine Bremscheibe schnell mal doppelt so viel und mehr. Genau so entscheident sind die Beläge dazu usw.
Und bitte, fang nicht an, meinen Freund Rouven mit deinen geringen Erfahrungen und Erlebnissen zu besäuseln.
Bremsleitungen ????? Russell hat genau so ,,top Dinger,, wie andere nahmenhafte Hersteller. Im Grunde ganz einfach: Teflonleitung mit Stahlflex als Druckträger und Scheuer/Knick-Schutz, Anschlüsse aus Edelstahl, verzinktem Stahl, Messingleg., Alu........da gibt es Auswahl. Das Einzige, was die ,, Dinger ,, verhindern, ist das aufblähen der Bremsleitung beim bremsen. Dadurch wird ein exakter Druckpunkt erzeugt. Ob die dann von Russell, Aeroquip, Fischer, oder .....kommen, ist egal.
Selbst, wenn Der Rouven die gute Bremsflüssigkeitsleistung nicht unbedingt jetzt nutzt, so ist Er doch besser dran, wenn Er nach knapp 2 Jahren ,vor einem Wechsel , immer noch einen hohen Siedepunkt hat. Da ja Bremsflüssigkeit über die Zeit einen gewissen Prozentsatz Feuchtigkeit(Wasser) aufnimmt, ist ein hoher Ausgangswert immer gut. Und bis man den Wechsel tätigt, muss man immer mit einer Bremsung rechnen, die an die Grenze (Siedepunkt) kommen kann.(oder kann Jemand die Zukunft vorraussagen). Wäre schon blöd, an 20,30 oder 40 Dollar gespart zu haben.