22.10.2011, 00:31
Hallo Hennes,
am Vakuumsystem kann man nichts kaputtmachen. Wenn etwas falsch zusammengesteckt ist, dann geht eben der Scheinwerfer zu statt auf oder bewegt sich gar nicht mehr, wenn irgend was nicht dicht ist. Daher kann man das gut selbst reparieren, auch wenn man technisch sonst nicht sooo versiert ist.
Wie Uli schon schrieb, würde auch ich erst mal kontrollieren, ob alle Schläuche korrekt angeschlossen sind.
Wenn das nichts bringt, dann ist das System sehr wahrscheinlich irgendwo undicht. Das kontrolliert man am Besten mit einer Handvakuumpumpe mit Manometer. Mit dieser Pumpe werden die Komponenten einzeln luftleer gepumpt und dann mit dem Manometer überprüft, ob der Unterdruck bestehen bleibt. Die Dinger werden unter anderem zum Bremsenentüften verwendet und kosten um die 50 bis 100€.
am Vakuumsystem kann man nichts kaputtmachen. Wenn etwas falsch zusammengesteckt ist, dann geht eben der Scheinwerfer zu statt auf oder bewegt sich gar nicht mehr, wenn irgend was nicht dicht ist. Daher kann man das gut selbst reparieren, auch wenn man technisch sonst nicht sooo versiert ist.
Wie Uli schon schrieb, würde auch ich erst mal kontrollieren, ob alle Schläuche korrekt angeschlossen sind.
Wenn das nichts bringt, dann ist das System sehr wahrscheinlich irgendwo undicht. Das kontrolliert man am Besten mit einer Handvakuumpumpe mit Manometer. Mit dieser Pumpe werden die Komponenten einzeln luftleer gepumpt und dann mit dem Manometer überprüft, ob der Unterdruck bestehen bleibt. Die Dinger werden unter anderem zum Bremsenentüften verwendet und kosten um die 50 bis 100€.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie