15.10.2011, 00:12
Zitat:Original von Sauber
Kaum zu glauben was du schreibst Thomas.
Sind wir ehrlich, bei den meisten neuen Sportwagen gibt es das eine oder andere Problem. Aber dass ist schon krass. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.
Gut ich muss zugeben wir haben ja etliche Versuche 100-300 gemacht mit der Zr1 und keine Probleme gehabt. Allerdings war dies auch in der Nacht ca. 15 Grad.
Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße!
Bei 15C° und so wie ihr es gemacht habt, also immer wieder rollen lassen auf 100 runter, funktioniert das ja auch, im Schiebebetrieb und wenn es auch noch kühl ist draußen, ist es ja auch keine Problem,
aber wenn man z.B aus einer vollen Runde auf die DH kommt und es auch noch mehr als 25C° hat draußen, dann kannst du mal sehen wie die Leistung runter geht!
In Hockenheim wird´s auch nicht so schlimm ausfallen, einfach weil man immer wieder recht lang vom Gas muß, bei doch recht hohen Geschwindigkeiten, das hilft der Kühlung schon.
Auf der anderen Seite muß man auch sagen, dass das Auto selbst wenn es mal Leistung runter regelt, immer noch so viel davon hat, das es die meisten eh nicht merken würden....... wie auch
Wenn das Auto mal 50-60 PS raus nimmt, ist es ja immer noch Sau schnell, das darf man ja nicht vergessen