Corvetteforum Deutschland
Zufrieden mit eurer C6 ZR1? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Zufrieden mit eurer C6 ZR1? (/showthread.php?tid=58693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Zufrieden mit eurer C6 ZR1? - corvette2000 - 10.10.2011

Hallo Leute

Mich würd mal interessieren, welche Erfahrungen die "glücklichen" C6 ZR1-Fahrer mit ihrem Fahrzeug bis heute so gemacht haben. Obwohl hier im Forum mittlerweile nun schon seit über 3 Jahre geschrieben wird, konnte ich diesbezüglich nix finden.

Also: Gibt's da draussen irgendwelche Leute, die ihre Erfahrungen hier mal posten könnten? Vor allem würd mich mal interessieren, ob's mit der ZR1 ähnliche Probleme gibt was immer wieder von der C6 Z06 zu lesen ist (Motor/Getriebe) u. ob ihr wieder eine solche kaufen würdet.

Danke im Voraus

gruss rolf


- TIKT-Performance - 10.10.2011

Bis auf die Ladeluft Kühlung und die Bremsen, ist alles gut, wobei ich kein Maßstab bin, weil ich zuwenig mit der Serien ZR1 gefahren bin ............ Zwinkern


- chr11223 - 10.10.2011

Sind die großen Keramikbremsen nicht gut?


- TIKT-Performance - 10.10.2011

Zitat:Original von chr11223
Sind die großen Keramikbremsen nicht gut?

Hmmm, also sie sind sicher besser als die Z06 Bremse und für den Straßengebrauch geht es auch.
Aber Hardcore auf dem Track, oder flott nen Pass runter, wird das Pedal recht schnell weich und lang, das ist auch nicht durch eine andere Luftführung zu beheben haarsträubend

Ach und wenn ich schon dabei bin, eine Bremse die in Hockenheim GP Kurs bei richtig flotter Fahrt hält, macht auch an keinem Pass schlapp Zwinkern


- Corvalex - 10.10.2011

Soooooooo schlecht?

Ist das nicht die Bremse, die auch im Ferrari FXX und Enzo verbaut ist?

Ist ja enttäuschend! Und der Gewichtsvorteil zur Stahlscheibe wiegt die Nachteile auch nicht auf?

Gruß
Alex


- corvettetotal - 10.10.2011

Thomas, Du stehst zu lange auf der Peeeedaaaal... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Cölestin


- TIKT-Performance - 10.10.2011

Zitat:Original von Corvalex
Soooooooo schlecht?

Ist das nicht die Bremse, die auch im Ferrari FXX und Enzo verbaut ist?

Ist ja enttäuschend! Und der Gewichtsvorteil zur Stahlscheibe wiegt die Nachteile auch nicht auf?

Gruß
Alex

Ist das die selbe Bremse, oder hat die nur gleich große Scheiben wie beim Enzo? Augenrollen

Und wer hat denn mal einen Enzo in Hockenheim richtig ran genommen.

Auch das mit dem Gewicht wird völlig überbewertet, also meine Bremse jetzt wiegt gerade mal 2kg mehr pro Rad an VA, wobei ich dazu sagen muß, das mein jetziger Sattel 2 kg leichter ist dafür die Scheibe 4kg schwerer (also so ungefähr) und das das höchstens bei absoluten Wettbewerbsbedingungen, eventuell (und nur vielleicht) 2-3 /10 auf der Uhr ausmacht Augenrollen
Außerdem binich mit einer stabilen schweren Bremse viel schneller, als mit einer leichten instabilen Bremse Zwinkern

Hinzu kommt, das eine Scheibe viel mehr kostet (wenn sie mal runter ist) und die Beläge noch viel viel mehr, aber genau die sind das eigentliche Problem, bzw. das Schachtmaß in den Sätteln!
Die Beläge sind viel zu dünn (genauso wie bei der Z06) wodurch sie viel zu schnell, viel zu viel Hitze aufnehmen und die dann direkt in den Sattel weiterleiten haarsträubend

Es hat natürlich auch mit weiteren Dingen zu tun, aber das ist so mal das größte Problem.


Bremse - corvettetotal - 10.10.2011

Zitat:Original von Corvalex
Soooooooo schlecht?

Ist das nicht die Bremse, die auch im Ferrari FXX und Enzo verbaut ist?

Alex

Ich war diesen Sommer zweimal in Monza wo eine Box neben mir ein Ferrari (3000KM) beinahe abgefackelt ist / Brems Überhitzung
Ein weiteres mal ein Cup Ferrari Bremsscheiben ausgebrochen...


- corvette2000 - 12.10.2011

gibt's denn ausser dem Thomas keine weiteren ZR1-Fahrer hier im Forum welche über diese Maschine berichten können? Abgesehen von den Bremsscheiben meine ich....


- V8-Star - 12.10.2011

Evtl. der User "ZR1.F1"