14.10.2011, 14:53
Meine Auto habe ich ja bekanntlich im Dezember bekommen, leider auch mit ein paar elektronischen Fehlern, so konnte ich nie wirklich mal genau messen, zumal bei solchen Geschichten, einfach kalter Boden und Salz auf der Straße, einen doch deutlich spürbaren Unterschied ausmachen!
Trotzdem hat sich sehr früh abgezeichnet, das was nicht stimmen kann, denn wenn ich z.B. von
100 auf 300 durchbeschleunige und ich dabei sagen wir mal 26 Sek. brauche (achtung alles nur Beispiele, weil ich jetzt keine Lust hab genau nachzusehen!!!) und davon 13 Sek. von 250-300 benötigt werden und ich dann vom Gas gehe, das Auto Luft bekommt, runterkühlt und ich wieder bei 240 rein trete, dann für die 250-300 nur noch (immer noch Beispiele!!!) 10 Sek. brauche, dann weiß ich das in dem Kühlsystem ein Hund begraben ist!?
Als wir die Kiste dann zerlegt und uns das mal genau angeshen haben, war schnell klar woher die Probleme rühren.
In USA bietendie ersten Katech, Lingenfelter, LG usw. ja schon größere Ladeluftkühler an, die beheben das Problem aber auch nur für in den Staaten oder der Schweiz aber hier bei uns, hilft das gerade mal für 30 Sek.
Trotzdem hat sich sehr früh abgezeichnet, das was nicht stimmen kann, denn wenn ich z.B. von
100 auf 300 durchbeschleunige und ich dabei sagen wir mal 26 Sek. brauche (achtung alles nur Beispiele, weil ich jetzt keine Lust hab genau nachzusehen!!!) und davon 13 Sek. von 250-300 benötigt werden und ich dann vom Gas gehe, das Auto Luft bekommt, runterkühlt und ich wieder bei 240 rein trete, dann für die 250-300 nur noch (immer noch Beispiele!!!) 10 Sek. brauche, dann weiß ich das in dem Kühlsystem ein Hund begraben ist!?
Als wir die Kiste dann zerlegt und uns das mal genau angeshen haben, war schnell klar woher die Probleme rühren.
In USA bietendie ersten Katech, Lingenfelter, LG usw. ja schon größere Ladeluftkühler an, die beheben das Problem aber auch nur für in den Staaten oder der Schweiz aber hier bei uns, hilft das gerade mal für 30 Sek.