14.10.2011, 11:14
Zitat:Original von miltiadis
Diese Leistungsschwankungen hatte ich zuvor auch mit meinen AMG Kommpressor, trotz
wassergekühlten Ladeluftkühler aber ist nur ein Thema für diejenigen die aktiv eine
Stopuhr benutzen und das "Subjektive" auslassen!
Ist der Ladeluftkühler der ZR1 auch Wassergekühlt
Ja ist er, aber das gnaze System ist Bschis.....n, also nich tnur viel zu klein, sondern auch noch viel zu klein!
Als wir meinen Motor gemacht hatten, ging die Ladeluft Temperatur bei nur einer Beschleunigung
(Außentemperatur knapp 20C°) von 80km/h auf 300km/h von 25C° auf über 80C°
hätte ich dann weiterbeschleunigt, wäre das Ding nach 2-3 Versuche explodiert.
Jetzt nach dem wir das komplette System geändert haben und es sich quasi selbst entlüftet, haben wir bei 330km/h 65C° Ladeluft und sie steigt nur gaaaaaaanz langsam, wobei sie wie gesagt, bei 330km/h erst bei 65C° lag!
Gehe ich bei 250+ auch nur für 2-3 Sek. vom Gas fällt sie sofort um 15-20 C°, vorher fiel sie von 85C°nach 10Sek. rollen lassen, gerade mal um 10-15 C° um beim nächsten Beschleunigen sofort wieder hoch zu schnellen..............
Es wirkt, als hätte man am ende der Entwicklung, einfach schnell, schnell, was zusammengeschustert, was auf Amerikanischen Highway´s und beim 1/4 Meilenrennen schon iregend wie funktioniert, aber auf deutschen Autobahnen oder auf dem Track, nur jene befriedigt, welche wie du sagst die PS nur des "Haben´s wegen" haben, sie aber so gut wie nie nutzen..........