13.10.2011, 10:58
Ich kann mir zwar denken, warum ihr alle hier deshalb Dexron III nehmt, weil es in der Bauzeit der C4 nichts anderes gab. Aber warum sollte man beim ATF nicht die neueste Formulierung des vollsynthetischen Dexron VI einsetzen?
Es ist von GM freigegeben (für die C5, C4 weiß ich nicht sicher) und es gibt Dexron VI sogar günstig von GM bei Cars&Stripes zu kaufen. Fuchs tut es auch, ist aber geringfügig teurer.
Bei der C4 habe ich mitlerweile einen Wechsel durchgeführt und es gibt auch mit Dexron VI keine Probleme. Ich denke, daß die verbesserten Eigenschaften von Dexron VI (geringere Schaumbildung, scherstabiler, temperaturstabiler) auch in einem alten TH700 nicht schaden kann.
Grüße
Ralph
Es ist von GM freigegeben (für die C5, C4 weiß ich nicht sicher) und es gibt Dexron VI sogar günstig von GM bei Cars&Stripes zu kaufen. Fuchs tut es auch, ist aber geringfügig teurer.
Bei der C4 habe ich mitlerweile einen Wechsel durchgeführt und es gibt auch mit Dexron VI keine Probleme. Ich denke, daß die verbesserten Eigenschaften von Dexron VI (geringere Schaumbildung, scherstabiler, temperaturstabiler) auch in einem alten TH700 nicht schaden kann.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.