11.10.2011, 00:03
Zitat:Original von Corvalex
Soooooooo schlecht?
Ist das nicht die Bremse, die auch im Ferrari FXX und Enzo verbaut ist?
Ist ja enttäuschend! Und der Gewichtsvorteil zur Stahlscheibe wiegt die Nachteile auch nicht auf?
Gruß
Alex
Ist das die selbe Bremse, oder hat die nur gleich große Scheiben wie beim Enzo?
Und wer hat denn mal einen Enzo in Hockenheim richtig ran genommen.
Auch das mit dem Gewicht wird völlig überbewertet, also meine Bremse jetzt wiegt gerade mal 2kg mehr pro Rad an VA, wobei ich dazu sagen muß, das mein jetziger Sattel 2 kg leichter ist dafür die Scheibe 4kg schwerer (also so ungefähr) und das das höchstens bei absoluten Wettbewerbsbedingungen, eventuell (und nur vielleicht) 2-3 /10 auf der Uhr ausmacht
Außerdem binich mit einer stabilen schweren Bremse viel schneller, als mit einer leichten instabilen Bremse
Hinzu kommt, das eine Scheibe viel mehr kostet (wenn sie mal runter ist) und die Beläge noch viel viel mehr, aber genau die sind das eigentliche Problem, bzw. das Schachtmaß in den Sätteln!
Die Beläge sind viel zu dünn (genauso wie bei der Z06) wodurch sie viel zu schnell, viel zu viel Hitze aufnehmen und die dann direkt in den Sattel weiterleiten
Es hat natürlich auch mit weiteren Dingen zu tun, aber das ist so mal das größte Problem.