03.10.2011, 12:33
Hallo Freunde,
schon wieder mal ich.
Der Grund, warum ich momentan so oft mit verschiedenen Themen im Forum auftauche ist, dass ich meine Neuerwerbung, die im Grunde sehr in Schuss befindliche 81er, nun versuche "noch gar ganz" so hinzukriegen, damit alles wieder funktioniert.
Kommt man dann bei einer Sache momentan nicht weiter, so wendet man sich halt der nächsten zu.
Augenblicklich ist das bei mir "nur" noch:
Klimaumbau von R12 auf R134a, Vergaser einstellen (lassen, das macht ein Oldtimerspezialist, glücklicherweise bei mir um die Ecke), Power door locks in Gang setzen und Cruise Control wieder ins Lot bringen. Wenn das dann alles so weit hinhaut, dann sollte es das für's Erste gewesen sein....
Nun aber zum Tempomat, weswegen ich diesen Thread gerne wieder aufleben lassen würde. Ich habe ihn aufmerksam gelesen und doch noch folgende Problemstellung die ich noch nicht lösen kann:
bin heute auf die Autobahn um den Tempomaten anhand der Originalbetriebsanleitung auszuprobieren. Wenn ich z.B. 100 km/h fahre und presse den SET-Button, um ihn danach langsam loszulassen, dann wird das Fahrzeug schneller und schneller, irgendwann bei 120 oder mehr breche ich dann mittels Bremsen oder dem Ausschalten der CruiseControl am Hebel einfach ab, da ich ja nicht weiß, wie schnell sie denn noch wird und das Ganze aufgrund der Verkehrssituation auch nicht mehr beherrschbar ist (Hinweis: ein im Speicher befindlicher höherer Wert als die 100 dürfte nicht anliegen, da der Tempomat ausgeschaltet war und somit alles vergessen haben sollte).
Manchmal wird die Vette aber nach dem Loslassen des Set-Buttons nur kurzfrisitg schneller und fällt dann ab, so als ob man die CC mittels Brmespedal ausgeschaltet hätte. Ein Betätigen des Resume-Schalters führt dazu, dass das Auto wieder zu einem imaginären höheren Wert zu beschleunigen versucht.
Die Unterdruckschläuche sind alle dran und gemäß Shop-Manual richtig angeschlossen.
Was kann's Eurer Meinung nach sein?
Wie immer besten Dank im Voraus für Eure unschätzbaren Tipps und der Wunsch meinerseits, dass Ihr den Feiertag genießen möget.
Gruss,
Lupocamino
schon wieder mal ich.
Der Grund, warum ich momentan so oft mit verschiedenen Themen im Forum auftauche ist, dass ich meine Neuerwerbung, die im Grunde sehr in Schuss befindliche 81er, nun versuche "noch gar ganz" so hinzukriegen, damit alles wieder funktioniert.
Kommt man dann bei einer Sache momentan nicht weiter, so wendet man sich halt der nächsten zu.
Augenblicklich ist das bei mir "nur" noch:
Klimaumbau von R12 auf R134a, Vergaser einstellen (lassen, das macht ein Oldtimerspezialist, glücklicherweise bei mir um die Ecke), Power door locks in Gang setzen und Cruise Control wieder ins Lot bringen. Wenn das dann alles so weit hinhaut, dann sollte es das für's Erste gewesen sein....
Nun aber zum Tempomat, weswegen ich diesen Thread gerne wieder aufleben lassen würde. Ich habe ihn aufmerksam gelesen und doch noch folgende Problemstellung die ich noch nicht lösen kann:
bin heute auf die Autobahn um den Tempomaten anhand der Originalbetriebsanleitung auszuprobieren. Wenn ich z.B. 100 km/h fahre und presse den SET-Button, um ihn danach langsam loszulassen, dann wird das Fahrzeug schneller und schneller, irgendwann bei 120 oder mehr breche ich dann mittels Bremsen oder dem Ausschalten der CruiseControl am Hebel einfach ab, da ich ja nicht weiß, wie schnell sie denn noch wird und das Ganze aufgrund der Verkehrssituation auch nicht mehr beherrschbar ist (Hinweis: ein im Speicher befindlicher höherer Wert als die 100 dürfte nicht anliegen, da der Tempomat ausgeschaltet war und somit alles vergessen haben sollte).
Manchmal wird die Vette aber nach dem Loslassen des Set-Buttons nur kurzfrisitg schneller und fällt dann ab, so als ob man die CC mittels Brmespedal ausgeschaltet hätte. Ein Betätigen des Resume-Schalters führt dazu, dass das Auto wieder zu einem imaginären höheren Wert zu beschleunigen versucht.
Die Unterdruckschläuche sind alle dran und gemäß Shop-Manual richtig angeschlossen.
Was kann's Eurer Meinung nach sein?
Wie immer besten Dank im Voraus für Eure unschätzbaren Tipps und der Wunsch meinerseits, dass Ihr den Feiertag genießen möget.
Gruss,
Lupocamino