30.09.2011, 12:01
Hi
Das ist echt keine Hexerei:
Du trennst einfach die Isolierung des auf der Fahrerseite nach vorne laufenden Kabelstranges VORSICHTIG ein wenig durch. So, jetzt siehst du die Kabel, die nach vorne zu den Scheinwerfern etc gehen. Nimm eine Prüflampe und klemm die an Masse an.Jetzt schaltest du das Abblendlicht ein und schaust, welches der Kabel Strom führt durchschneiden und an das erste Relais.
Das Kabelende welches vom Lichtschalter kommt an Klemme 85 und das Kabelende, welches zum Scheinwerfer geht an Klemme 87.
Das gleiche machst du mit dem Fernlichtkabel. Jetzt brauchst du noch Masse auf Klemme 86 und einmal 12 V. Nimm hier eine recht dicke Leitung für die 12 V. hier kannst du dann eine Brücke legen von dem ersten Relais Klemme 30 zum zweiten Relais Klemme 30, so brauchst du nicht 2 Kabel direkt an 12V legen...und genau so eine Brücke von Masse Klemme 86 zu Masse Klemme 86.....
Jörg
Das ist echt keine Hexerei:
Du trennst einfach die Isolierung des auf der Fahrerseite nach vorne laufenden Kabelstranges VORSICHTIG ein wenig durch. So, jetzt siehst du die Kabel, die nach vorne zu den Scheinwerfern etc gehen. Nimm eine Prüflampe und klemm die an Masse an.Jetzt schaltest du das Abblendlicht ein und schaust, welches der Kabel Strom führt durchschneiden und an das erste Relais.
Das Kabelende welches vom Lichtschalter kommt an Klemme 85 und das Kabelende, welches zum Scheinwerfer geht an Klemme 87.
Das gleiche machst du mit dem Fernlichtkabel. Jetzt brauchst du noch Masse auf Klemme 86 und einmal 12 V. Nimm hier eine recht dicke Leitung für die 12 V. hier kannst du dann eine Brücke legen von dem ersten Relais Klemme 30 zum zweiten Relais Klemme 30, so brauchst du nicht 2 Kabel direkt an 12V legen...und genau so eine Brücke von Masse Klemme 86 zu Masse Klemme 86.....
Jörg