20.09.2011, 14:06
Hallo
Um deine Entscheidung etwas zu erleichtern würde ich eine Zylinderkompressionsmessung durchführen lassen.
Die zeigt dir an, ob alle Zylinder noch gleich stark komprimieren, also dass alle Kolbenringe und Ventile innerhalb bestimmter Normen dichten.
Ist das in Ordnung, sehe ich keinen Grund mehr zu machen als nötig, also untenrum dichten.
Um untenrum zu dichten, kann der Motor ja im Auto verbleiben, ist also ein Klacks .
MfG. Günther
Um deine Entscheidung etwas zu erleichtern würde ich eine Zylinderkompressionsmessung durchführen lassen.
Die zeigt dir an, ob alle Zylinder noch gleich stark komprimieren, also dass alle Kolbenringe und Ventile innerhalb bestimmter Normen dichten.
Ist das in Ordnung, sehe ich keinen Grund mehr zu machen als nötig, also untenrum dichten.
Um untenrum zu dichten, kann der Motor ja im Auto verbleiben, ist also ein Klacks .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .