Motorrevision oder nicht? Bitte um Eure Meinungen!
#8
Hallo

Um deine Entscheidung etwas zu erleichtern würde ich eine Zylinderkompressionsmessung durchführen lassen.
Die zeigt dir an, ob alle Zylinder noch gleich stark komprimieren, also dass alle Kolbenringe und Ventile innerhalb bestimmter Normen dichten.
Ist das in Ordnung, sehe ich keinen Grund mehr zu machen als nötig, also untenrum dichten.
Um untenrum zu dichten, kann der Motor ja im Auto verbleiben, ist also ein Klacks .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.09.2011, 12:56
[Kein Betreff] - von JR - 20.09.2011, 13:04
[Kein Betreff] - von jensl76 - 20.09.2011, 13:14
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 20.09.2011, 13:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.09.2011, 14:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.09.2011, 14:34
[Kein Betreff] - von Frank_F - 20.09.2011, 16:30
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.09.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von Ravoll - 20.09.2011, 21:16
[Kein Betreff] - von mark69 - 20.09.2011, 21:29
[Kein Betreff] - von Mako Shark - 20.09.2011, 21:36
[Kein Betreff] - von jensl76 - 21.09.2011, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 7.918 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 445 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 852 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.751 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.820 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de