18.09.2011, 05:31
hallo benedikt, also eine c4 ist auf jeden fall die richtige wahl. Mehr spass für weniger geld gibts glaub ich nirgends
Ich selbst fahr eine LT1 mit automatik und bin sehr zufrieden. Gerade wenn du wie ich gerne auch mal nur cruist, find ich die automatik absolut spitze. Beschleunigung von 0-60mph gibts fast keinen unterschied, und ausm stand fühlt sich die automatik fast noch brutaler an.
Der gummibandeffekt ist natürlich geschmackssache: man berührt das gaspedal leicht, die drehzahl steigt auf 1900 und der wagen beschleunigt zügig auf 100kmh, ohne dass sich die drehzahl ändert^^
Beim sportlichen fahren schaltet sie extrem schnell, beim schaltvorgang vom 1. in den 2. gibts bei vollgas noch mal nen kurzen kräftigen schub, dass schon mal die reifen durchgehen
Für alpenpässe oder enge kuven einfach die begrenzung auf 2 stellen, dann hält er den 2. und fährt sich wie n schaltwagen.
Ausserdem gehen mit schaltwagen keine burnouts und 180grad wenden, zumindest nicht gescheit .
Gruß Max
Ich selbst fahr eine LT1 mit automatik und bin sehr zufrieden. Gerade wenn du wie ich gerne auch mal nur cruist, find ich die automatik absolut spitze. Beschleunigung von 0-60mph gibts fast keinen unterschied, und ausm stand fühlt sich die automatik fast noch brutaler an.
Der gummibandeffekt ist natürlich geschmackssache: man berührt das gaspedal leicht, die drehzahl steigt auf 1900 und der wagen beschleunigt zügig auf 100kmh, ohne dass sich die drehzahl ändert^^
Beim sportlichen fahren schaltet sie extrem schnell, beim schaltvorgang vom 1. in den 2. gibts bei vollgas noch mal nen kurzen kräftigen schub, dass schon mal die reifen durchgehen
Für alpenpässe oder enge kuven einfach die begrenzung auf 2 stellen, dann hält er den 2. und fährt sich wie n schaltwagen.
Ausserdem gehen mit schaltwagen keine burnouts und 180grad wenden, zumindest nicht gescheit .
Gruß Max