L98 mit ca. 500PS
#8
Toll.. 500PS...

klingt ergreifend....

Kosten zwischen 500 und 500.000 Euro

Es ist zimlich einfach einen Chevy Motor auf 500 PS zu bringen, bei 15Mille Budget bleibt auch noch gut was über für den ein oder anderen Händler.

Aber was für 500 Pferde will dein Bekannter? Ackergäule mit Kraft? Schöne Hengste, denen nach 500 Meter die Luft ausgeht? Müde Klepper, die zwar reich an anzahl sind aber keine Kraft aufbringen?

Denn die kosten alle unterschiedlich. Und da Händler an denen auch unterschlich verdienen sind viele dieals Pakete angeboten werden eher schön verchromte Klepper sind.

Bei den LT-Motoren wäre für mich die Grundproblematik da die Einspitzanlage Limits setzt und nach dem Bau der Hardware die Software mit angepasst werden muss. Hardware ist pillepalle

Ich hab einen Bauvorschlag von Mark Strielow, der aus einem GM-Block mit 10.5:1 und Einspritzanlage von ACCEL über 600PS und über 570lbft stemmt....der würde um die 10.000 liegen

aber da wird direkt die Investition für ein Getriebe fällig
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 mit ca. 500PS - von Schrott67 - 13.09.2011, 11:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.09.2011, 11:53
[Kein Betreff] - von gauli - 13.09.2011, 11:56
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 13.09.2011, 12:46
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 13.09.2011, 12:51
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 13:25
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 15:37
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.09.2011, 16:33
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 16:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.09.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 17:23
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.09.2011, 17:34
[Kein Betreff] - von jörg - 13.09.2011, 17:38
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 13.09.2011, 17:41
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.09.2011, 17:42
[Kein Betreff] - von Hermann - 13.09.2011, 17:49
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 13.09.2011, 17:50
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 20:10
[Kein Betreff] - von Rockbert - 13.09.2011, 20:39
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.09.2011, 20:53
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 13.09.2011, 21:01
[Kein Betreff] - von jörg - 14.09.2011, 01:06
[Kein Betreff] - von MrYBody - 14.09.2011, 08:50
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.09.2011, 13:09
[Kein Betreff] - von jörg - 14.09.2011, 13:39
[Kein Betreff] - von mik_master - 14.09.2011, 13:57
[Kein Betreff] - von roger72 - 14.09.2011, 19:11
[Kein Betreff] - von Rockbert - 14.09.2011, 19:13
[Kein Betreff] - von man-in-white - 14.09.2011, 22:11
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 14.09.2011, 22:53
[Kein Betreff] - von Schrott67 - 17.09.2011, 19:37
[Kein Betreff] - von derCowboy - 17.09.2011, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 708 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 368 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.847 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.180 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 791 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de