10.09.2011, 00:20
Zitat:Original von Stingray66
Innendrin ist der Speigel selber ja an div. Orten aufgesteckt, damit er mit Motor bewegt werden kann. Und hier sind einige dieser Steckverbindungen nun ausgehängt.
Theoretisch nur wieder stark draufdrücken damit die Verbinder wieder einrasten.
Praktisch geht das gar nicht - das Zeugs gib immer nach.
Wenn ich nun die Innereien von der Verschalung lösen könnte, wärs ein Kinderspiel. Doch bevor ich da rumwürge und noch Kratzer und ähnliche produziere die Frage:
wie trenne ich die Spiegelverschalung von den Innereien ??
Frage für Fortgeschrittene: m.E. hat es da zentral in der Aufhängung für das Drehen des Spiegels ein Kugel oder so - das habe ich vermutlich verloren - ist das möglich ?
Merci - Martin
Nicht nur theoretisch muss man drücken, auch praktisch muss du ordentlich drücken. Die zentrale Befestigung hält das ganze Spiegelglas fest, 2 Verbinder stellen die Position ein und 2 andere sind die Positionssensoren. Die Verbinder haben Kugelköpfe mit Nasen dran, die müssen richtig gedreht sein um einzurasten. Auf allen 4 Seiten muss man kräftig drücken bis die Köpfe einrasten. An die Mechanik im Spiegel kommt man nur ran wenn das Glas entfernt wird. Wenn allerdings die Zentrale Befestigung beschädigt ist, dann muss diese ersetzt werden. Am besten wird es sein das Glas heraus zu nehmen und eventuelle Schäden innen zu kontrollieren.