09.09.2011, 23:00
Zitat:Original von Convertible1970
AUF JEDEN FALL MIT EINER VOLLGARAGE ABDECKEN!!!
Die Scheibenrahmen und A-Säulen Thematik habe ich durch und die hat locker >4k getostet.
Die Konstruktion des Frontscheibenrahmens ist ein Witz und rostanfällig.
Wirklich jede C3 die ich beim letzten Oldtimerevent gesehen habe rostete am Scheibenrahmen.
Ah, sehr interessant, dann müssen das aber echte Grotten gewesen sein
Ich hatte bei meiner Resto auch die Scheibe rausgenommen, weil mir jeder erzählte das der Scheibenrahmen immer gammelig ist und ich keine Lust hatte in zwei-drei Jahren wieder anzufangen, aber da war NICHTS. Gebe zu nicht jedes Auto fristet ein solchen Dornröschenschlaf, kenne aber noch so den ein oder anderen unrestaurierten Wagen wo man von Außen und unten an der A-Säule nichts sehen kann.
Zu Frage 1: Der Ablauf am Tankeinfüllstutzen sitzt Richtung Heck im Gummi und wird mit einem Gummischlauch in dem eine Metallspirale steckt hinten am Heck herunter geführt
Zu Frage 2 wurde das passende Bild schon eingestellt. Nur soviel, spülen sollte man hier auf jeden Fall, einmal um zu sehen ob die Gummis noch i.o. sind und ob der Ablauf nicht verstopft ist.
Zu Frage 3: Dieses zu erklären fällt mir etwas schwer, aber ich versuche es. Wenn du eine Taschenlampe zu Hand nimmst kannst du mit viel Glück vielleicht durch das Gitter links bzw. rechts unter dem Kotflügel einen Schacht nach unten erkennen und hier soll das Wasser ablaufen. Richtig was sehen kann man selbst bei ausgebautem Gitter nicht, da es einfach zu tief ist...da fällt schon mal gern eine Schraube rein einen Magnet sollte man sein eigen nennen.
Gruß Andreas