07.09.2011, 23:11
Zitat:Original von Micha993Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Nämlich beide Beispiele zu verbinden.
ich geb jetzt mal meine bescheidene Meinung dazu ab ( auch wenn ich nen Denkfehler dabei haben sollte )
serienmäßig geht das Öl ja auch durch den Wasserkühler was zur Folge hat das es auch schneller warm wird
Warm werden sollte es ja auch meines Wissens nach um optimal funktionieren zu können.
Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe wird der Wärmetauscher im Wasserkühler komplett totgelegt.
das kann ja eigentlich auch nit Sinn der Übung sein
könnte mir sehr gut vorstellen das die Geschichte im Sommer sehr gut funktioniert
Bloß was passiert bei kälterer Umgebungstemperatur ?
kann mir nicht vorstellen das es gesund ist wenn da das Getriebeöl mit 50 Grad rumdümpelt
lass mich aber gerne eines besseren belehren
Das kann man mit einem Dreiwegeventil regeln. Wenn das Öl kalt ist wird es
über den Wasserkühler aufgeheizt und wenn es eine bestimmte temperatur
hat wird das Öl umgeleitet über einen separaten Ölkühler.
Das ist die beste und teuerste Methode.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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