5`700 rpm, Ende
#27
So , nun des Rätzels lösung ist....................kein Sprit.

Ich habe die Ventilfedern gegen die von Lunati getauscht, so wie den Verteiler.
Kein Chance über 5700 rpm zu drehen Motzen Motzen

Heute die kleinen Benzinfillter am Holley street avenger ausgebaut, Probefahrt gemacht und der Motor
dreht schön bis 6000 rpm

Im Nachhinein eigentlich die einfachste Erklärung, mit dem "grossen" Benzinfillter in der eigentlichen benzinleitung und den "kleinen" hinten und vorne in den Schwimmerkammern, hatte der Vergaser wohl ein Nachschub Problehm bei hohen Drehzalen.

Nun gut zu wissen, dass ich jetzt die passenden Ventilfedern und eine optimale Zündung verbaut habe.

Natürlich musste ich nun ein par Dinge ausprobieren. Was macht der Motor bei viel zu hohem Schwimerkammerstand ? Er hängt am Gas wie ein Sack Kartoffeln und ist immer kurz vor dem Versauffen.
Zieht aber dann schön hoch auf über 6000 rpm.

Bei zu tiefem Schwimmerstand, den selben effekt wie mit "drei" Filltern, hängt gut am Gas, Dreht aber nicht über 5700 rpm.

Das zeigt wieder mal wie wichtig es ist den Vergaser richtig ein zu stellen.

Danke an Alle für Eure guten Tip`s !!

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5`700 rpm, Ende - von ra.geiser - 30.07.2011, 17:44
[Kein Betreff] - von derCowboy - 30.07.2011, 17:47
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 30.07.2011, 19:17
[Kein Betreff] - von frida - 30.07.2011, 20:20
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 30.07.2011, 20:56
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.07.2011, 22:08
[Kein Betreff] - von sparkplug - 30.07.2011, 22:53
[Kein Betreff] - von jörg - 30.07.2011, 22:55
[Kein Betreff] - von andree - 30.07.2011, 23:01
[Kein Betreff] - von CCRP - 30.07.2011, 23:06
[Kein Betreff] - von derCowboy - 30.07.2011, 23:10
[Kein Betreff] - von cherokee - 31.07.2011, 10:30
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 31.07.2011, 11:24
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 31.07.2011, 12:00
[Kein Betreff] - von CCRP - 31.07.2011, 12:26
[Kein Betreff] - von frida - 31.07.2011, 12:35
[Kein Betreff] - von CCRP - 31.07.2011, 12:37
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 31.07.2011, 12:39
[Kein Betreff] - von frida - 31.07.2011, 13:05
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 01.08.2011, 10:53
[Kein Betreff] - von frida - 01.08.2011, 12:10
[Kein Betreff] - von jörg - 01.08.2011, 17:34
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 01.08.2011, 18:39
[Kein Betreff] - von frida - 01.08.2011, 18:48
[Kein Betreff] - von jörg - 01.08.2011, 23:37
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 02.08.2011, 07:16
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 27.08.2011, 17:19
[Kein Betreff] - von Ravoll - 28.08.2011, 08:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.08.2011, 10:35
[Kein Betreff] - von ra.geiser - 28.08.2011, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende der Saison skipper 21 6.801 06.11.2022, 17:38
Letzter Beitrag: skipper
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 5.177 10.09.2021, 15:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 1.796 09.02.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.759 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 4.896 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de