25.08.2011, 18:35
Salut Zusammen
Infoupdate:
Benzin und Benzinfilter sind gewechselt und vorne beim Rail habe ich ordentlich viel "gedraint", so dass das alte Benzin komplett raus sein sollte. N.B. das alte Benzin habe ich in meinen Audi eingefüllt, der läuft damit ohne Beschwerden.
Widerstand der Einspritzdüse (an die man rankommt) ist 12.4 Ohm, also eigentlich auch im tolerierbaren Bereich.
Mit Startpilot will der Motor auch laufen, aber sobald man kein Startpilot mehr einspritzt, zündet nur noch ein oder vielleicht zwei Zylinder. Immerhin ein kleiner Fortschritt .... vorher wollte gar keiner mehr.
Ergo werde ich wohl oder übel das Plenum abbauen, die Einspritzdüsen ausbauen und reinigen oder eben durch Neue ersetzen müssen.
Da ich nicht der Spezialist bin, wäre ich für eine Anleitung wie das Plenum fachgerecht zu demontieren ist und auf was man besonders achten sollte dankbar. Hat jemand entsprechende Dokumente (z.B Auszug Service Manual, Zeichnungen, etc.) zur Verfügung?
@SAM/CH ZR-1
Du hast moderne Einspritzdüsen aus Edelstahl angesprochen, kannst Du mir sagen wo ich solche kriegen kann, was zu berücksichtigen ist (richtiger Typ primär und sekundär Einspritzung) und was die Dinger in etwa Kosten?
Mille Grazie im Voraus!
Infoupdate:
Benzin und Benzinfilter sind gewechselt und vorne beim Rail habe ich ordentlich viel "gedraint", so dass das alte Benzin komplett raus sein sollte. N.B. das alte Benzin habe ich in meinen Audi eingefüllt, der läuft damit ohne Beschwerden.
Widerstand der Einspritzdüse (an die man rankommt) ist 12.4 Ohm, also eigentlich auch im tolerierbaren Bereich.
Mit Startpilot will der Motor auch laufen, aber sobald man kein Startpilot mehr einspritzt, zündet nur noch ein oder vielleicht zwei Zylinder. Immerhin ein kleiner Fortschritt .... vorher wollte gar keiner mehr.
Ergo werde ich wohl oder übel das Plenum abbauen, die Einspritzdüsen ausbauen und reinigen oder eben durch Neue ersetzen müssen.
Da ich nicht der Spezialist bin, wäre ich für eine Anleitung wie das Plenum fachgerecht zu demontieren ist und auf was man besonders achten sollte dankbar. Hat jemand entsprechende Dokumente (z.B Auszug Service Manual, Zeichnungen, etc.) zur Verfügung?
@SAM/CH ZR-1
Du hast moderne Einspritzdüsen aus Edelstahl angesprochen, kannst Du mir sagen wo ich solche kriegen kann, was zu berücksichtigen ist (richtiger Typ primär und sekundär Einspritzung) und was die Dinger in etwa Kosten?
Mille Grazie im Voraus!
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Grüsse an alle und viel Spass
Marco
Life begins at 188 mph
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