TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ??
#43
@ jörg

Das ist bekannt, ich wollte nur die kritischen Grenzen aufzeigen.
Ein ähnliches Schaubild ist auf der Page von TCI.

[Bild: trans_life_expectancy.jpg]

Dort im Text ist 240°F (ca. 115°C) als kritische Temperatur angegeben.
Der normale Arbeitsbereich liegt laut TCI zwischen 175 und 225°F (ca. 90 bis 107°C)
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Für mich ist das Maximum von rund 220°F (ca. 100°C, da wo es nur noch gelb im Diagramm ist ) ein Grund mehr gewesen einen zusätzlichen Getriebeölkühler zu montieren und den "Wärmetauscher" im Wasserkühler "auszuklammern". Ich weiss dass es dazu unterschiedliche Ansichten gibt, habe aber mit der Konstellation bislang bei 3 US-Cars keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ob es zwingend notwendig ist einen zusätzlichen Kühler zu montieren und den Kühlkreislauf vom Wasserkühler ggf. noch "abzukoppeln" mag jeder für sich selbst entscheiden.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ?? - von GORBY - 19.09.2010, 09:21
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.09.2010, 12:39
TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ?? - von GORBY - 19.09.2010, 19:30
[Kein Betreff] - von jörg - 19.09.2010, 19:43
Ölstand Getriebe 2cm über Max. - von M.K. - 16.08.2011, 14:53
[Kein Betreff] - von Marius - 16.08.2011, 15:07
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.08.2011, 15:09
[Kein Betreff] - von Grauwe - 16.08.2011, 20:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.08.2011, 20:36
[Kein Betreff] - von Grauwe - 16.08.2011, 20:38
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.08.2011, 21:11
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.08.2011, 21:31
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 17.08.2011, 05:10
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 17.08.2011, 05:28
[Kein Betreff] - von Grauwe - 17.08.2011, 05:30
[Kein Betreff] - von RainerR - 17.08.2011, 12:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.08.2011, 13:51
[Kein Betreff] - von RainerR - 17.08.2011, 14:34
[Kein Betreff] - von 6TVette - 17.08.2011, 18:47
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 17.08.2011, 23:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.08.2011, 23:21
[Kein Betreff] - von RainerR - 18.08.2011, 07:21
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.08.2011, 07:59
[Kein Betreff] - von frida - 18.08.2011, 09:21
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.08.2011, 11:17
[Kein Betreff] - von RainerR - 18.08.2011, 11:59
[Kein Betreff] - von Marius - 18.08.2011, 12:09
[Kein Betreff] - von M.K. - 18.08.2011, 13:01
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.08.2011, 14:48
[Kein Betreff] - von Marius - 18.08.2011, 15:24
[Kein Betreff] - von RainerR - 18.08.2011, 15:37
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.08.2011, 15:51
[Kein Betreff] - von jörg - 18.08.2011, 16:35
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 18.08.2011, 17:50
[Kein Betreff] - von jörg - 19.08.2011, 00:53
[Kein Betreff] - von two-lane - 19.08.2011, 07:42
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 19.08.2011, 10:05
[Kein Betreff] - von camarotom - 19.08.2011, 10:34
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 19.08.2011, 10:56
[Kein Betreff] - von camarotom - 19.08.2011, 11:15
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 19.08.2011, 11:50
[Kein Betreff] - von jörg - 19.08.2011, 12:10
[Kein Betreff] - von camarotom - 19.08.2011, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.750 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.600 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.993 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.614 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.492 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de