19.08.2011, 09:42
Zitat:Original von Woodpecker61
Die einzigen Schäden die ich in 35 Berufsjahren mit Automatikgetrieben durch Ölmangel gesehen habe waren wenn ein Simmerring aufgegeben hat und ca. 40 % der Ölfüllung innerhalb kürzester Zeit unters Auto gelaufen waren. In einem solchen Fall rafft es innerhalb kürzester Zeit eines der Bremsbänder hin meist zuerst das vordere.
Das mag ja bei einigen Getrieben in 35 Jahren so sein...
-Der Thread HIER behandelt das TH350
-ja auch in diesem "langweilen" sich 2 Bremsbänder, aber
-In diesem erfolgt die Aufschaltung der 3Gänge durch Schließen von 3Kupplungen
-Das vordere (und auch das hintere) Bremsband ist daran unbeteiligt
-Das vordere Bremsband wird zur Realisierung der Rückwärtsfahrt angezogen
-Darüber hinaus werden die Bremsbänder nur zur Realisierung der "Motorbremse" in den Wählhebelpositionen "L" und "S" (respektive "1" und "2") gezogen.
two-lane