10.08.2011, 22:11
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hallo Jürg,
beantworte dir doch erstmal folgende Fragen:
1. Möchtest du Originalität, weil du wirklich drauf stehst und das Fahrzeug dann auch zukünftig entsprechend weiter so instandhälst und pflegst? (ein Kostenfaktor bei der Ersatzteilbeschaffung)
2. Möchtest du eine top restaurierte (man kann auch sagen: überrestaurierte C3, deren Zustand (fast) besser ist als neu) für gelegentliche Schönwetterfahrten und zum Ansehen?
3. Möchtest du eine C3, die gepflegt und instandgehalten, nötigenfalls teilrestauriert wurde und mit der sich dem Alter entsprechend zuverlässig km machen lassen, auch wenn mal nicht die Sonne scheint?
4. In welchem Umfang kannst du mit Abweichungen von der Originalität leben?
Die Antworten auf diese Fragen sind kostenentscheidend sowohl bei der Anschaffung als auch bei der Instandhaltung.
Laß dir Zeit bei der Entscheidung, lies dich so gut es geht ein und sieh dir möglichst viele infrage kommenden C3en an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dir wichtig ist und was du bereit bist dafür zu bezahlen.
zum Import: Es gibt viele schicke Vetten in USA. Gerade was die Originalität angeht, ist die Auswahl drüben deutlich größer. Es gibt aber auch viele aufgebretzelte Trümmerhaufen, die über´s Netz in Europa angeboten und von dort ungesehen gekauft werden. Wenn man´s richtig und in Ruhe angeht, kann man drüben eine schöne Vette finden.
viel Spaß und Erfolg
wünscht
Anke
Sali Anke!
Nach deinen Fragen habe ich nochmals mein Gewissen erforscht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
1. Ich finde Originalität gut, solange sie funktioniert. Eine Originale, die ständig Pannen hat, macht keinen Spass; die wäre dann wirklich nur zum Ansehen.
2. Ja, ich möchte eine top Restaurierte. Eine, in die man sich reinsetzt, den Zündschlüssel dreht, bei jedem Wetter losfahren kann und mit einiger Wahrscheinlichkeit ans Ziel kommt.
3. Ja, sie muss nicht "überrestauriert" sein.
4. Die Abweichungen von der Originalität müssen sinnvoll und passend sein. Einerseits technisch (damit das Gesamtkunstwerk langfristig Freude macht), andererseits passend zum Charakter des Autos.
Ich such mal weiter...
Gruss
Jürg