2012 Z06 Fahrwerk
#12
Zitat:Original von gimli
Hallo Thomas,

ergo kann man sich das Ganze getrost sparen.
Hast Du einen Kontakt der die Achse, wie von dir beschrieben, optimieren kann?

Vielen Dank für deine Ausführung zum Thema. Soetwas hatte ich gesucht!

Hi Chris,
wir können sowas Zwinkern

Zum Thema Achvermessung würde ich aber gerne noch ein paar Sätze mehr schreiben, weil so einfach wie es klingt ist nicht!

Im Grunde genommen sollte jeder der an unseren Vetten rumschraubt, tunt oder was verbaut, in der Lage sein so ein Auto vernünftig einzustellen!

Wer ganz sicher sein möchte sollte sein Auto auf die Radlastwaage stellen (macht der Till, Callaway, wir haben seit kurzem auch die Möglichkeit, das können aber sicher auch noch einige andere) das dauert meistens ein paar Stunden und kostet auch ne Mark mehr (genau Preise sind schwer zu beziffern, da es wirklich sehr Zeitintensiv ist und auch ein wenig vom Zustand des Fahrzeugs abhängt).
Ist die Ballance erstmal perfekt hergestellt, kann vermessen und eingestellt werden.
Hier sind unsere Autos mit dem Blattfedern, sehr speziell und verlangen ein ganz anderes Vorgehen als
fast alle anderen Autos!
Mit einer perfekt eingestellten Z06 hat man m.M. nach viel mehr Spaß, als mit 50 mehr PS, selbst auf der AB, natürlcih immer unter Berücksichtigung des fahrerischen Talents Zwinkern

Bei mir funktionierte das ZR1 FW zu beginn, erstmal gar nicht (wegen diesem blöden elektrik Fehler) dann ist das Fahrzeug unfahrbar und geradezu Lebensgefährlich (Till meinte, er sei noch nie so eine besch.... fahrende Corvette gefahren haarsträubend) es half auch alles einstellen und vermessen nix,
als es dann endlich ging, fuhr sie exact so wie die ZR1 von meinem Kumpel die ich zuvor ja schon mehrfach sowohl auf der Straße, als auch auf dem Track fahren durfte, also entweder weich, oder eben einen Tick härter, im Vergleich zu einer richtig eingestellten Z06, aber nur um Nuancen anders ........... das war´s

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2012 Z06 Fahrwerk - von gimli - 09.08.2011, 22:01
[Kein Betreff] - von JR - 09.08.2011, 22:12
[Kein Betreff] - von gimli - 09.08.2011, 22:25
[Kein Betreff] - von JR - 09.08.2011, 22:36
[Kein Betreff] - von gimli - 09.08.2011, 22:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 01:09
[Kein Betreff] - von JR - 10.08.2011, 01:12
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 01:15
[Kein Betreff] - von JR - 10.08.2011, 01:18
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 01:22
[Kein Betreff] - von gimli - 10.08.2011, 08:37
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 10:39
[Kein Betreff] - von gimli - 10.08.2011, 11:04
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 11:09
[Kein Betreff] - von gimli - 10.08.2011, 11:17
[Kein Betreff] - von speed300 - 10.08.2011, 11:31
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.08.2011, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.308 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  2012/13 Sitze -> Weniger Platz? vladiiiii 19 3.331 29.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: vladiiiii
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 782 18.04.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 3.962 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 4.440 08.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: KlausZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de