06.08.2011, 17:05
[quote]Original von Wesch
Hallo
Theoretisch kauft man am besten bei den bekannten Corvetteteilehändlern hier ( Corvetteonline, Bien, Malburg, Petty usw oder in USA , ZIP, Corvette America, Paragon, Dr Rebuild usw.
Joo Günther,
mache ich meistens auch so. Die meisten von dir aufgelisteten Händler kenne ich .Nur habe ich nicht damit gerechnet, daß eine Wasserpumpe Probleme machen könnte bzw. ein Corvette-spezifisches Teil ist.Wobei es ja noch nicht abschließend geklärt ist. Ob Corvette - spezifisch oder nicht.Irgendwie steht immer noch die Annahme im Raum , daß es vierleicht doch eine spezielle Version der short- Pumpe gibt. Spezial Corvette . Oder ist diese Theorie von "Spezial" endlich vom Tisch?
Natürlich ist die Warscheinlickeit bei einem Corvette-Teile Händler größer , passende Teile zu erhalten , als bei einem US -Teile Händler. Würde ich auch so sehen.
Nur das wahre Leben hat nu mal seine Tücken. In meinem Fall war es eine "gute" Gelegenheit die Teile direkt vor Ort , nämlich auf dem US-Car-Treffen in Oberhausen vor 2 Wochen direkt vom Händler am Stand zu kaufen. Nur US-Teile allerdings . Nicht Corvette Spezi.Leider!
Wie schon gesagt.Ich hab nich damit gerechnet, das die Pumpe ärger macht. Darum kein Corvette Spezi.
Was er mir noch verkauft hat , ist eine 7 Qt. Ölwanne (paßt auch nicht , weil sie gegen das Querrohr der orig. Auspuffanlage stößt.Bei 2-Rohr hätte sie gepaßt.Schönes Teil .Schade.)
Und eine Ölpumpe.Hat sich im Nachhinein als High Power rausgestellt lt Internet Rechersche. Die wollte ich aber ausdrücklich nicht.
Irgendwie Pech gehabt.Wär ja auch alles kein Beinbruch.Nur die Arbeit in der Mietwerkstatt! das war garnicht lustig, die ganzen alten Teile wieder einzubauen.Ich hätt ihn schon würgen können, den freundlichen Händler!
Aber immerhin habe ich die Hauptarbeit , Kurbelwellensimmerringe vorn/hinten, erledigt.
Verbraucht jetzt nicht mehr 1 L Öl auf 100 km.Immerhin ein Fortschritt.
Mario
Hallo
Theoretisch kauft man am besten bei den bekannten Corvetteteilehändlern hier ( Corvetteonline, Bien, Malburg, Petty usw oder in USA , ZIP, Corvette America, Paragon, Dr Rebuild usw.
Joo Günther,
mache ich meistens auch so. Die meisten von dir aufgelisteten Händler kenne ich .Nur habe ich nicht damit gerechnet, daß eine Wasserpumpe Probleme machen könnte bzw. ein Corvette-spezifisches Teil ist.Wobei es ja noch nicht abschließend geklärt ist. Ob Corvette - spezifisch oder nicht.Irgendwie steht immer noch die Annahme im Raum , daß es vierleicht doch eine spezielle Version der short- Pumpe gibt. Spezial Corvette . Oder ist diese Theorie von "Spezial" endlich vom Tisch?
Natürlich ist die Warscheinlickeit bei einem Corvette-Teile Händler größer , passende Teile zu erhalten , als bei einem US -Teile Händler. Würde ich auch so sehen.
Nur das wahre Leben hat nu mal seine Tücken. In meinem Fall war es eine "gute" Gelegenheit die Teile direkt vor Ort , nämlich auf dem US-Car-Treffen in Oberhausen vor 2 Wochen direkt vom Händler am Stand zu kaufen. Nur US-Teile allerdings . Nicht Corvette Spezi.Leider!
Wie schon gesagt.Ich hab nich damit gerechnet, das die Pumpe ärger macht. Darum kein Corvette Spezi.
Was er mir noch verkauft hat , ist eine 7 Qt. Ölwanne (paßt auch nicht , weil sie gegen das Querrohr der orig. Auspuffanlage stößt.Bei 2-Rohr hätte sie gepaßt.Schönes Teil .Schade.)
Und eine Ölpumpe.Hat sich im Nachhinein als High Power rausgestellt lt Internet Rechersche. Die wollte ich aber ausdrücklich nicht.
Irgendwie Pech gehabt.Wär ja auch alles kein Beinbruch.Nur die Arbeit in der Mietwerkstatt! das war garnicht lustig, die ganzen alten Teile wieder einzubauen.Ich hätt ihn schon würgen können, den freundlichen Händler!
Aber immerhin habe ich die Hauptarbeit , Kurbelwellensimmerringe vorn/hinten, erledigt.
Verbraucht jetzt nicht mehr 1 L Öl auf 100 km.Immerhin ein Fortschritt.
Mario