05.08.2011, 23:06
Hallo
Ich finde es gut, dass du mehr oder weniger genau weisst, was du haben möchtest und kann dir nur raten, nicht allzusehr davon abzuweichen.
Willst du nen BB und kaufst nur den Mädchenmotor, wirst du immer wieder zurückblicken und nicht wirklich glücklich werden. Gedanken können grausam sein.
Das Gleiche gilt für Schalter. Mit etwas Glück kannst du sogar eine berits auf 5 oder 6 Gang umgebaute BB erwischen. Früher oder später wirst du eine handgeschaltete BB sowieso daruf umbauen.
Wenn du die Möglichkeit hast, nach USA zu reisen, um eine gefundene Vette zu begutachten, dann suche auch in USA. Die Auswahl ist halt um etliches besser und es gibts auch dort super top Fahrzeuge.
Es könnte hilfreich sein, sich im US Forum anzumelden und dort mal zu suchen. Die Jungs und Mädels dort stehen uns in keiner Hinsicht nach , apropo Fachwissen und hilfsbereitschaft.
Und ja, wie bereits beschrieben, wenn du nicht selbst Hand anlegst, dann unbedingt ne top C3 kaufen, sonst kann ein Budget mal voll in die Hose gehen.
Ich hatte auch mal ne 68er BB automatikgeschaltete Vette für ne kurze Zeit und habe mich entschieden, diese zu verkaufen und die handgeschaltete 68er BB zu behalten. Automatik ist schön, kommt aber sportlich gesehen nicht an die Schaltung ran. Auch ich schalte gerene selbst und nur dann , wenn ich will.
Wünsche viel Spass bei der Suche. Günther
Ich finde es gut, dass du mehr oder weniger genau weisst, was du haben möchtest und kann dir nur raten, nicht allzusehr davon abzuweichen.
Willst du nen BB und kaufst nur den Mädchenmotor, wirst du immer wieder zurückblicken und nicht wirklich glücklich werden. Gedanken können grausam sein.
Das Gleiche gilt für Schalter. Mit etwas Glück kannst du sogar eine berits auf 5 oder 6 Gang umgebaute BB erwischen. Früher oder später wirst du eine handgeschaltete BB sowieso daruf umbauen.
Wenn du die Möglichkeit hast, nach USA zu reisen, um eine gefundene Vette zu begutachten, dann suche auch in USA. Die Auswahl ist halt um etliches besser und es gibts auch dort super top Fahrzeuge.
Es könnte hilfreich sein, sich im US Forum anzumelden und dort mal zu suchen. Die Jungs und Mädels dort stehen uns in keiner Hinsicht nach , apropo Fachwissen und hilfsbereitschaft.
Und ja, wie bereits beschrieben, wenn du nicht selbst Hand anlegst, dann unbedingt ne top C3 kaufen, sonst kann ein Budget mal voll in die Hose gehen.
Ich hatte auch mal ne 68er BB automatikgeschaltete Vette für ne kurze Zeit und habe mich entschieden, diese zu verkaufen und die handgeschaltete 68er BB zu behalten. Automatik ist schön, kommt aber sportlich gesehen nicht an die Schaltung ran. Auch ich schalte gerene selbst und nur dann , wenn ich will.
Wünsche viel Spass bei der Suche. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .