05.08.2011, 21:47
Ok, Yankee
ich habs versäumt, mich vorzustellen; war einfach zu wissbegierig ;-).
Ich bin also Jürg, komme aus der Zentralschweiz, Nähe Luzern.
Was die Fortbewegung auf vier Rädern betrifft, so bin ich ein unheilbarer Caterham Seven-Fan. Die Corvette hat es mir wegen ihrer Schönheit aber ebenfalls seit Kindheitsbeinen angetan.
Klar, ich bin definitiv ein Kandidat für eine fertig restaurierte Vette. Aber was heisst denn restauriert? Liegt da z.B. ein neuer Motor drin? Ein "originaler" ZZ4 von GM unterscheidet sich ja nicht wirklich stark von einem alten SB, soweit ich das beurteilen kann. Oder ist ein anderes Getriebe (z.B. 5-Gang, 6-Gang) ein absolutes No-go, wenn das Auto äusserlich original ist?
Wenn man richtig konsequent ist, dürfte ja an einem 100%originalbelassenen Auto auch kein Schlauch, keine Mutter, kein Filter und auch sonst überhaupt nichts ausgewechselt werden. Man dürfte auch keine Roststellen abschleifen, weil man ja immer auch etwas Substanz vom Untergrund miterwischt.
So ein Fahrzeug muss einfach Freude machen, d.h., es muss laufen. Und zwar zuverlässig.
Vielleicht kannst du auch mal in die angegebenen Links reingucken.
Bei der erwähnten 72er Corvette mit dem ZZ4-Motor sind offenbar alle Erneuerungen in einer auf Ami-Fahrzeuge spezialisierten Garage (ACP Cars Giswil) vorgenommen worden.
LG
Jürg
ich habs versäumt, mich vorzustellen; war einfach zu wissbegierig ;-).
Ich bin also Jürg, komme aus der Zentralschweiz, Nähe Luzern.
Was die Fortbewegung auf vier Rädern betrifft, so bin ich ein unheilbarer Caterham Seven-Fan. Die Corvette hat es mir wegen ihrer Schönheit aber ebenfalls seit Kindheitsbeinen angetan.
Klar, ich bin definitiv ein Kandidat für eine fertig restaurierte Vette. Aber was heisst denn restauriert? Liegt da z.B. ein neuer Motor drin? Ein "originaler" ZZ4 von GM unterscheidet sich ja nicht wirklich stark von einem alten SB, soweit ich das beurteilen kann. Oder ist ein anderes Getriebe (z.B. 5-Gang, 6-Gang) ein absolutes No-go, wenn das Auto äusserlich original ist?
Wenn man richtig konsequent ist, dürfte ja an einem 100%originalbelassenen Auto auch kein Schlauch, keine Mutter, kein Filter und auch sonst überhaupt nichts ausgewechselt werden. Man dürfte auch keine Roststellen abschleifen, weil man ja immer auch etwas Substanz vom Untergrund miterwischt.
So ein Fahrzeug muss einfach Freude machen, d.h., es muss laufen. Und zwar zuverlässig.
Vielleicht kannst du auch mal in die angegebenen Links reingucken.
Bei der erwähnten 72er Corvette mit dem ZZ4-Motor sind offenbar alle Erneuerungen in einer auf Ami-Fahrzeuge spezialisierten Garage (ACP Cars Giswil) vorgenommen worden.
LG
Jürg