04.08.2011, 09:11
Meine kürzlich beim Händler gekaufte Alu-Wasserpumpe paß nun doch nicht.Trotz aller Beteuerungen des Händlers. Habe vor dem Kauf mehrmals nachgefragt wegen Passung.
Ist für 79er mit L 82 Motor.Alles original.
Neue Pumpe hat einen geringfügig größeren Zentrierdorn auf dem Flansch.
Habe dann auf Anraten des Verkäufers die Mittelbohrung in der Riemenscheibe vergrößert.
Der Mitteldorn paßt jetzt, aber die Riemenscheibe setzt auf dem Pumpengehäuse auf.
Was ist da los?
Wieviel verschiedene Ausführungen der WAPU short gibt es denn ?In entsprechenden Listen konnte ich bis jetzt keine Unterschiede finden. Wird nur zwische short und long unterschieden.
Unterlegscheiben möchte ich auf keinen Fall verwenden.Ist Murks.
Ebenso Murks ist die Vergrößerung der Zentrierbohrung in der Riemenscheibe.Über diese Bohrung wird die Riemenscheibe Zentriert. Nicht über die Schrauben.Verändert man die Bohrung , ist die Riemenscheibe eigentlich Schrott.Läuft dann immer (mehr oder weniger) unrund.
Ist mir leider etwas zu spät klar geworden.
Also die Frage:Wo , wie kriege ich eine wirklich passende ALU-WAPU für meine Vette?Muß die Pumpe vieleicht eine Spezial Corvette -Version sein? So eine Version habe ich aber noch nirgens finden könne.
Wer kann für Aufklärung sorgen?
Mario
P.S.
Suche immer noch im Wanted-Forum Riemenscheibe mit 3 Nuten .
Ist für 79er mit L 82 Motor.Alles original.
Neue Pumpe hat einen geringfügig größeren Zentrierdorn auf dem Flansch.
Habe dann auf Anraten des Verkäufers die Mittelbohrung in der Riemenscheibe vergrößert.
Der Mitteldorn paßt jetzt, aber die Riemenscheibe setzt auf dem Pumpengehäuse auf.
Was ist da los?
Wieviel verschiedene Ausführungen der WAPU short gibt es denn ?In entsprechenden Listen konnte ich bis jetzt keine Unterschiede finden. Wird nur zwische short und long unterschieden.
Unterlegscheiben möchte ich auf keinen Fall verwenden.Ist Murks.
Ebenso Murks ist die Vergrößerung der Zentrierbohrung in der Riemenscheibe.Über diese Bohrung wird die Riemenscheibe Zentriert. Nicht über die Schrauben.Verändert man die Bohrung , ist die Riemenscheibe eigentlich Schrott.Läuft dann immer (mehr oder weniger) unrund.
Ist mir leider etwas zu spät klar geworden.
Also die Frage:Wo , wie kriege ich eine wirklich passende ALU-WAPU für meine Vette?Muß die Pumpe vieleicht eine Spezial Corvette -Version sein? So eine Version habe ich aber noch nirgens finden könne.
Wer kann für Aufklärung sorgen?
Mario
P.S.
Suche immer noch im Wanted-Forum Riemenscheibe mit 3 Nuten .