27.07.2011, 10:36
Die einfachste Grundeinstellung ist mal alle 4 Schrauben zudrehen (rechtsherum bis Anschlag, aber mit Gefühl, da sonst konus kapput geht!), danach alle 4 genau 1 Umdrehung raus (linksherum) ! Motor starten, und jetzt beginnen mit abmagern (Sekundärklappen als erste) ich mach immer 1/8 Umdrehung beidseitig. Danach hören, läuft der Motor runder und leichter ist es ok. Weiter mit Primärstufe um 1/8 abmagern...bis Motor schlechter läuft! Von dort aus besser 1/8 Umdrehung fetter einstellen (sicherheit).
Das ganze gienge mit einer AEM Lamdasonde natürlich wesentlich einfacher und sicherer. Mann kann aber durchaus per Gehör einen Motor sauber einstellen!
Ich weise aber noch einmal darauf hin; dass die Grundeinstellung (Drosselklappen) gerade bei Holley`s/ Demon`s/ Quick-Fuel`s sehr wichtig ist, um überhaupt einen sauberen Leerlauf hin zu kriegen!
LG Wolfi
Das ganze gienge mit einer AEM Lamdasonde natürlich wesentlich einfacher und sicherer. Mann kann aber durchaus per Gehör einen Motor sauber einstellen!
Ich weise aber noch einmal darauf hin; dass die Grundeinstellung (Drosselklappen) gerade bei Holley`s/ Demon`s/ Quick-Fuel`s sehr wichtig ist, um überhaupt einen sauberen Leerlauf hin zu kriegen!
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))