Plötzliches Bremsen in der Kurve
Karl-Heinz: Bis vor kurzem dachte ich, dass all die Probleme, die ich mit den Reifensensoren habe, daher rühren, dass auf der Rennstrecke die Räder (Reifen & Felgen) sehr heiß werden und die Sensoren böse Stöße (Curbs usw.) aushalten müssen. Jetzt erfahre ich, dass auch Leute damit Probleme haben, die vermutlich "ziviler" unterwegs sind. An deiner Stelle würde ich, wie schon ausgeführt, lieber ohne die Dinger fahren und auf der Nordschleife sowieso. Was, wenn das Auto ein Rad abbremst wenn du es gerade gar nicht gebrauchen kannst? Waaas?

Wenzel: Kann sein. Laut Molle sind die Sensoren der C6 viel empfindlicher als die der C5.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Hier wird es verdächtig Still Augenrollen

Ich hab mir noch mal etwas genauer Gedanken zu dem Thema gemacht!

Nach einigen seltsamen Reaktion hier (in Form von Zurückhaltung Zwinkern), liegt die Vermutung nahe, das die Veranwortlichen lang vor uns von dem Problem (man könnte es auch Herausvorderung nennen) wussten/wissen, aber in Anbetracht der zur erwartenden Kosten, nichts unternehmen werden/wollen!?

Außerdem gehe ich davon aus, dass Problem deutlich kleiner eingestuft wird, als von uns befürchtet!
Ein Programm wäre ja eventuell noch recht schnell geschrieben, aber wenn irgend welche Gierwinkelsensoren (oder andere Hardware Komponenten) gar nicht anders können, dann würde es im Zuge einer Rückrufaktion sehr teuer werden und weil man um diesem Umstand bescheid weiß, wird die Sache halt ausgesessen, zumal es ja bis jetzt auch ohne irgend welche Änderdungen funktioniert hat und noch nie was passiert ist?!?

Von uns Laien ist doch keiner ein solcher Experte um wirkich einschätzen zu können, ob so eine Fehlfunktion (falls es überhaupt eine ist?) zu einem echten Problem werden kann?!

Kann aber auch sein, das Laura Schuld hat, die schaut seit drei Nächten, die Millenium Trilogie" Verblendung, Verdammnis und Vergebung, da kann man shcon mal auf komische Gedanken kommen Feixen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Kann aber auch sein, das Laura Schuld hat, die schaut seit drei Nächten, die Millenium Trilogie" Verblendung, Verdammnis und Vergebung, da kann man shcon mal auf komische Gedanken kommen Feixen
Hoffentlich die Schwedische Version, die ist besser als die US-Neuverfilmung. Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
(Hinweis von hdako: Zitat des direkt darüber stehenden Beitrages entfernt.)

Hmmmm, ich hab mich bei der schon gefürchtet, noch schlimmer brauch ich das nicht haarsträubend Feixen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
@Thomas: Meine Mutmaßungen decken sich exakt mit deinen. In meinen Augen ein sehr gut geschriebener Beitrag!
  Zitieren
Ich finde, das hier ist ein guter Beitrag vom Thomas V Dafür

man müsste eine Möglichkeit schaffen die Signale der Radsensoren mitzuloggen (und zwar auf dem HF-Weg) um so festzustellen ob diese nicht funktionieren oder etwas falsches aussenden oder doch eher Wenzels Vermutung zutrifft und das System in der Vette spinnt (Empfänger oder Fehler auf dem Class2 Bus zum BCM).


Ich finde das Ganze ja mittlerweile schon interessant. Bis Juni 2012 hat sich niemand hier darüber groß aufgeregt, übrigens auch der Thomas (tikt) nicht. Plötzlich stellt ein Junior Member namens Frank diesen Fehler fest und aufeinmal hat der Thread innerhalb eines Monats über 17000 Klicks und erst jetzt ist höchste Vorsicht geboten und aufeinmal wird gerade von den Leuten auf GM unheimlich Druck ausgeübt, die lange Zeit geschwiegen hatten !

Ich denke, man muss GM jetzt auch die nötige Zeit geben der Sache genaustens auf den Grund zu gehen und abwarten. Und wenn der Edgar oder irgendjemand hier sein Auto zur Verfügung stellt und man als Team an die Sache herangeht, was bitte schön ist daran auszusetzen ???
In dem Punkt halte ich dem Edgar zu 100% die Stange und ihr solltet jetzt wirklich aufhören ihn weiterhin zu verärgern. Ist doch klasse, wie er sich hier einsetzt und man sollte übrigens nicht anfangen wild zu spekulieren.

Ich hatte seiner Zeit (2002) im Neuzustand mit der C5 große Probleme im Highspeed- Bereich ! Immer wenn ich über 280 km/h (GPS) gefahren war, kam die Fehlermeldung P0 300 (Zündungsklopfen) und es wurde die Leistung zurückgeregelt über die Zündung. Niemand von den Technikern bei Opel wusste Rat ! Damals gab mir der Bernhard Bussmann übers Wochenende das Tech2 Gerät mit und ich machte Sonntagsmorgens in der Früh auf der A31 etliche Schnappschüsse und die Daten wurden dann hinterher nach Amerika geschickt und das Problem war später gelöst worden. Das ging auch nicht von heute auf morgen !

Also Leute, Ruhe bewahren und abwarten !

P.S.
Ich hatte schon vor über 2 Jahren berichtet, dass ich unberechtigte Bremseingriffe bei > 300 km/h hatte. Damals hatte sich da keine $au für interessiert Zwinkern


Gruß Roger
  Zitieren
Zitat:Original von TurboRoger
Ich hatte schon vor über 2 Jahren berichtet, dass ich unberechtigte Bremseingriffe bei > 300 km/h hatte. Damals hatte sich da keine $au für interessiert Zwinkern
Gruß Roger

Lag wahrscheinlich daran, dass du nicht als Lebensgefährlich es eingestuft hast Roger. Der Threadersteller ist auf die Gegenfahrbahn gekommen, das hätte tödlich enden können. (nur Glück, dass kein Gegenverkehr da war haarsträubend)

Gruß

W..
  Zitieren
Grüß dich Wenzel,
ich hatte es auch damals nur in einem übergeordneten Zusammenhang erwähnt und ich galt galt ja sowieso immer als verrückt, was meine Fahrweise betraf Zwinkern

Gruß Roger
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

genau, man beschrieb dich mir als Wahnsinnigen, der Teufel selbst, halt der TurboRoger, der alles auf der Autobahn gibt.

Prost! Prost! Prost! Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
So lustig finde ich das gar nicht.

Es gibt ja schon ein paar heftige Unfälle, wenn ich mir überlege, dass schon ein paar unter der Leitplanke durchgegangen sind...

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 7 280 Vor 5 Minuten
Letzter Beitrag: Marwin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.680 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.317 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.197 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.422 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de