Plötzliches Bremsen in der Kurve
Ich persönlich hatte zwar keine Regeleingriffe gemerkt wollte es aber auch nicht auf die Spitze treiben.

Sensoren wurden heute gewechselt und bis jetzt ist alles ok.
Sonntag bin ich am Ring und dann mal schauen ob da nochmal ein Problem auftritt.

Bei Modeel 2008 also bisher keine Probleme außer die nervige Fehlermeldung (auch wenn ichs nicht auf die Spitze getrieben hab)
Gruß

Stephan
  Zitieren
Auf 433 Mhz wird in D alles kreuz und quer durch die Republik gesendet. Alarmanlagen, CB-Funk, ferngestuerte Spielzeuge, Kassensysteme usw. usw. Das es da zu Störungen kommen kann und kommt ist leider Realität.

Die US-Frequenzen sind da weitaus weniger störanfällig, weil in diesen Bandbreiten in D wenig bis gar nichts los ist.

Aber die US-Frequenzberieche sind in D nicht freigegeben. Man wird mit den US-Sensoren aber deswegen ganz sicher keinen Euro-Fighter vom Himmel holen.

Mit deutschen Sensoren muss man aber anscheinend damit recnhen, dass eine nahe gelegene Registriekasse die Kontrolle über das Auto übernimmt.

Wenn es wirklich so ist, ist es lebensgefährlich. Und die hinterlegte Programmlogik von GM wäre ein weiteres trauriges Beispiel, für falsch konzipierte "Sicherheitselektronik".
Gruß

Frank
  Zitieren
hi, also ich glaube auch, dass es funk-smog oder sendestörungen sein können. kommt bei mir auch manchmal vor, aber bis jetzt ohne bremseingriffe.
hatte mal in florenz den fall, dass meine batterie im transponder sehr schwach war. konnte das auto aber über das handschuhfach starten. alles ok. am abend stand dann ein nissan qashqai neben mir, auch mit transponder. am nächsten tag war meine autobatterie leer, un ich glaube, das ist durch die sendeleistung des nissan gekommen. hotelbesitzerin hat gesagt, bei meiner vette hat in der nacht das licht gebrannt. ich glaube, da war auch funk-smog in der luft. nissan starker funk, vette schwacher funk. weil der nissan hat meiner vette "befohlen" zündung an oder so was. mein transponder bekam eine neue batterie un alles war wieder gut. ist anderes thema, aber auch nicht ok.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Da das mit einer Umfrage vielleicht nicht so gut zu handeln ist, möchte ich einen Vorschlag machen.

Alle Interessierten schicken mir eine PN mit z.B. folgenden Angaben:

1) Baujahr (gem. Fahrzeugschein, nicht Erstzulassung)
2) Typ (C6, Z06, ZR1, GS)
3) Goodyear EMT bzw. welche Reifen?
4) Original bzw. welche Veränderungen
5) Sensorproblem(e) Ja / Nein

wenn Ja, ...

6) Sensorproblem einmalig / mehrmalig
7) Art der Fehlermeldung (Luftdruck 0, Reifensensor defekt, ...)
8) Eingriff beim Fahren Ja / Nein
9) Die Umstände, sprich WO/WOBEI ist das passiert, war etwas Auffälliges in der Nähe?
(Schlagloch, Flughafen, Kernkraftwerk, Rundfunksender....)
10) Sonstige Bemerkungen

Ich "bastel" dann aus den Angaben eine Tabelle, die ich hier einstelle (evtl. in einem extra Thread, damit die Tabelle immer oben steht).



HINWEIS: Alle folgenden Beiträge, die lediglich Antworten auf die vorstehenden Fragen zum Inhalt hatten, wurden entfernt. Die Inhalte sind im Tabellen-Thread nachzulesen.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
Zitat:Original von Francis 2
Auf 433 Mhz wird in D alles kreuz und quer durch die Republik gesendet. Alarmanlagen, CB-Funk, ferngestuerte Spielzeuge, Kassensysteme usw. usw.


Hallo Francis,

433 Mhz kanm man das mit FM Radio vergleichen? Also der stärkere Sender überlagert den schwächeren?

Funktioniert das nicht so, das zwar alle die gleiche Frequenz benutzen aber durch Verschlüsselung sich der Sender und der Empfänger untereinander dann doch störungsfrei findet?

W...
  Zitieren
Meine TPMS benutzen 433.92 MHz.
Ich bemerke keinerlei Störungen.

Also "nur" an der benutzen Frequenz kann es nicht liegen, da muss noch mehr sein.

Klingt bei Euch nicht gut, wenn ich das hier so lese.
Drücke Euch die Daumen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
vielleicht noch eine Anregung für die Tabelle:

die Umstände, sprich WO ist das passiert, war etwas auffälliges in der Nähe?
(Flughafen, Kernkraftwerk, Rundfunksender....)

Auch mal drauf achten ob man zuvor durch ein Schlagloch gefahren ist....

Eventuell kristallisiert sich dabei auch etwas heraus

Hintergrund:
es gab doch mal die Geschichte mit den ersten BMW V12 die immer an der gleichen Stelle bei Frankfurt liegengeblieben sind. In unmittelbarer Nähe befindet sich der DCF77 Zeitzeichesender und führte zu massiven Beeinträchtigungen...
  Zitieren
Zitat:Original von andi power
... ich glaube, das ist durch die sendeleistung des nissan gekommen. hotelbesitzerin hat gesagt, bei meiner vette hat in der nacht das licht gebrannt. ich glaube, da war auch funk-smog in der luft. nissan starker funk, vette schwacher funk. weil der nissan hat meiner vette "befohlen" zündung an oder so was.

Glaubst du eigentlich wirklich selbst den Unsinn den du hier schreibst? So was würde vielleicht die Bild-Zeitung abdrucken. Genauso gut könnte die Straßenlaterne dran schuld sein. Oder Aliens haben das Auto entführt um damit ihr UFO zu starten. Das man einfach nur das Licht vergisst ist so abwegig?

Zitat:Original von speed300
433 Mhz kanm man das mit FM Radio vergleichen? Also der stärkere Sender überlagert den schwächeren?
Funktioniert das nicht so, das zwar alle die gleiche Frequenz benutzen aber durch Verschlüsselung sich der Sender und der Empfänger untereinander dann doch störungsfrei findet?

Grundsätzlich überlagern sich die Funksignale auf gleichen Frequenzen. In diesem Band kann jeder senden wie es ihm passt, auch wie lange. Daher gibt es auch keinen Anspruch für das Funktionieren einer Übertragung. Dafür müssten sich die Hersteller eigene Frequenzen reservieren lassen und natürlich auch bezahlen. Da hier aber normalerweise mit sehr geringen Leistungen gesendet werden darf ist die Reichweite für potenzielle Störer auch gering. Mit sehr guten Antennen könnte man die Sensoren im Umkreis von ein paar 100m orten. Die Sensoren senden ihre Daten auf gut Glück, es gibt keine Empfangsbestätigung oder Fehlerkorrektur. Nur eine Prüfsumme. Eine Verschlüsselung ist nur dafür gedacht das andere die Daten nicht ohne weiteres mitlesen können, aber korrupte Übertragungen lassen sich nicht korrigieren. Deshalb sendet der Sensor das Datenpaket auch gleich ein paar Mal in einer Sekunde.
  Zitieren
Zitat:Da hier aber normalerweise mit sehr geringen Leistungen gesendet werden darf ist die Reichweite für potenzielle Störer auch gering

nicht ganz Holger.... die kleinen LPD Funkgeräte nutzen den gleichen Abschnitt bei ebenfalls 10mW ERP.
Wir Amateurfunker dürfen dort, wie weiter oben schon angemerkt, einige 100 Watt in nur 1MHz Abstand fahren.
  Zitieren
Mal ne frage, und zwar bei wem trat der Fehler nicht an der VA auf? Denn irgendwie ist es doch meist vorne links Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 7 338 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Marwin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.681 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.319 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.197 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.456 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de