Flashs Frame Off C3 Resto
#51
Hallo Edgar,
da geb ich Dir vollkommen recht.Aber ich glaub Thomas will garnicht mehr aus der Nummer raus. Er liebt seine neue Lady,nur das jetzt ein haufen Geld investiert werden muss stört ihn halt.
Aber vielleicht wäre mit deiner Hilfe ein Preisnachlass drin?

Thomas:
Nein , Sony gebe ich nicht die schuld.warum auch. Du hast es treffend in der PN geschrieben. ich mag ihn trotzdem, und wir sind nicht alle Fehlerfrei,nicht wahr?

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#52
In dem Fall macht Liebe aber wohl blind. Ich für meinen Teil, man mag mich da eines
Besseren belehren, halte den Einstandspries für dieses Auto für viel zu hoch und wenn
die Befürchtungen sich bewahrheiten, müssen da sicherlich nochmals 20 Mille reingesteckt
werden, wenn es schlecht läuft. Dann sind wir bei round about 45 Mille, die es für das Auto
nie wieder gibt. Wenn ich eine Chance sehen würde aus der Nummer auszusteigen, würde
ich alles daran setzen. Sony war ja wohl bei den Verhandlungen dabei und könnte vieleicht
Versprechungen, Erklärungen, Lügen etc. bekunden, oder ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und damit vergleiche, was ich in den letzten Jahren an Vetten so gesehen habe, dann möchte ich mal behaupten, dass der überwiegende Teil der Vetten von unten nicht besser ausschaut. Das gilt zumindest für fast alle Autos, die noch keine Frame-Off erlebt haben.

Bei der C3 ist es halt besonders kritisch, da die originale Dämmung oft das Faulen des Rahmens auf der oberen Seite fördert. Das lässt sich aber erst nach Abheben der Karosse vollständig beurteilen. Das wäre auch gleich die Empfehlung. Jetzt die Karosse runternehmen und den Rahmen gründlich inspizieren. Dann kann man entscheiden, ob eine Runde Fertan und Mike Sanders ausreicht, oder ob der Rahmen überarbeitet werden muss.

Der Draht um die Feder würde mich jetzt auch nicht nervös machen. Da fallen mir ganz andere Dinge ein, die beim ersten TÜV meiner Vette nicht bemängelt wurden (Stoßdämpfer vorn nicht befestigt, eine Lage der Blattfeder gebrochen, Löcher im Rahmen etc.). Und das war zwei Jahre, nachdem ich sie gekauft hatte.

Gruß
Uli

...der den Kauf trotzdem nicht bereut.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#54
Stimmt Egar,
aber das ist halt Thomas Entscheidung!Nur mal so nebenbei,bin auch dieses Jahr in Suhl und freue mich dich auch mal persöhnlich kennen zulernen.


Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#55
Alles richtig Uli und den Zustand kann ich nicht genau beurteilen, das müßte die Werkstatt jedoch feststellen , aber unter Beachtung des Preises hat man den Thomas doch beschissen, oder ?

Er hatte doch vorher schon in einzelnen Threads mehrere Mängel & Probleme
angezeigt, die man ja auch noch mit einkalkulieren muss

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Wir kennen ja beide den Kaufvertrag nicht. Und bei einem 40 Jahre alten Auto ist es sicher nicht einfach, eine arglistige Täuschung zu beweisen.

Das muss ihn aber nicht daran hindern, den Verkäufer auf die Mängel anzusprechen und über eine Minderung des Kaufpreises, zu verhandeln.

Ob die Vette zu teuer war? Schwierige Frage, da es sicher einigen Schrott gibt, der teurer verkauft wurde und genauso bessere Vetten zu günstigeren Preisen gab. Aber letztlich war sie ihm erstmal soviel wert.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#57
Ob hier bei dem Preis beschissen wurde, ist schwer zu sagen, weil wir das gesamte Fahrzeug nicht kennen. Wenn an anderer Stelle bereits investiert wurde, kann der Preis durchaus realistisch sein. Und das man das investierte Geld einer Resto beim Wiederverkauf nicht zurückbekommt, ist sowieso klar ... auch wenn der ursprüngliche Kaufpreis niedriger war.

Da ich mich - ebenso wie Thomas - mangels Fachwissen auf das Urteil anderer verlassen muß, stellt sich mir die Frage, wer von den beiden Fachleuten mehr Erfahrung mit Vetten und speziell mit C3en hat. Sony, von dem ich hier schon einiges gelesen habe, was für mich nach Erfahrung klang oder:

Zitat:Rudi

der

Zitat:eine Oldtimerwerkstatt gleich bei mir ums Eck

hat? Kennt er sich mit amerikanischen Oldtimern und im speziellen mit Vetten aus? Oder geht er grundsätzlich von den ihm bekannten Oldies aus?

Ich habe seinerzeit - als ich meine Vette kaufte - den Tip bekommen, die Roststellen mit Blitzlicht zu fotografieren. Dann kann man den Rost sehr deutlich erkennen. Wenn ich nun solche Fotos (nicht nur von meiner Vette) mit diesen Fotos vergleiche (von denen ich ausgehe, daß ein Blitz benutzt wurde), dann sehe ich da nichts, was ich nicht auch schon auf anderen Fotos gesehen habe.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#58
Ich kann Dieter nur Recht geben...ein Stück Draht bewirkt bei der hinteren Blattfeder garnix...und selbst wenn die etwas müde ist, dann ist da noch soviel Zug rauf...da sprengt es jeden Draht...(in normaler Stärke...bei den echten Metallen werden auch 10mm Stärke durchaus noch als Draht bezeichnet... Feixen).

Die Trailingarms sehen zumindest oberflächlich etwas angegriffen aus...entscheident ist der Zustand um das Radlager herum...da waren die bei mir sehr stark von der Innenseite angegriffen...was auch erst im ausgebauten Zustand zu sehen war.

Der Rahmen sieht von der Unterseite nicht soo schlimm aus...man muss halt wirklich in die Ecken gucken. Flugrost ist eine Sache...Durchrostung eine andere. Es besteht halt die Gefahr , dass der Rahmen "dünn" gerostet ist. Dass kann man nur dann beurteilen, wenn man gezielt kleine Löcher bohrt...das sollte aber unbedingt ein Fachmann machen. Aus der Sicht ist es sicher ein guter Tip, wenn Du die neuralgischen Punkte mal von einem wirklichen Experten wie Dream Car Corner checken lässt. Wenn der Rahmen von oben durchgersotet sein sollte...dann ist sicher auch mit dem Kickup bzw. der Trailingarmaufnahme was nicht mehr ok. Auch das ist in eingebautem Zustand nahezu nicht zu überprüfen...auch wenn andere Leute da möglicherweise anderer Meinung sind und ausser blöden Bemerkungen nix auf Lager haben...
  Zitieren
#59
Was Rudi und die Fragezeichen angeht, bin ich bei Dir Anke. Was sonst
gemacht wurde, was den Preis rechtfertigen könnte, entzieht sich meiner
Kenntnis, ich denke aber mal nix, weil auch nix lobend erwähnt wird, außer
das der TÜV eine Abnahme gemacht hat.

Es ist auch nicht mein Ding und niemand weiß besser als ich, wie schwer es
werden kann, eine Täuschung nachzuweisen, nur mir streuben sich, wie ja
nun auch vielen anderen Usern hier, die Nackenhaare, wenn ich das Gefühl
habe, hier ist ein Mitglied unserer Gemeinde abgezogen worden, was sich
vorbehaltlich der Prüfung der Kompetenz von Rudi, aufdrängt.

Ergänzend sei darauf hingewiesen, daß meine Einschätzung des Sachverhaltes
und mein Rat nicht auf eine Mandatierung meiner Person abzielt, bevor mir das
aus berufenem Munde wieder unterstellt wird.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#60
Ja klar, auf den ersten Blick sieht das alles sehr schlimm und extrem ungeflegt aus. Aber drücken wir doch einfach die Daumen das es hauptsächlich Oberflächlich ist und sich mit Drahtbürtse ,Gedult und Spucke so wie einem neuen Lacküberzug wieder retten lässt. Blöd ist eben nur das man nicht von oben an den Rahmen herankommt ohne alles zu demontieren. Und die Bremsleitungen, die es wirklich für 20,-€ neu gibt sind wohl eher Peanuts.

Ich hatte 1989 mal eine 76er Vette (also damals erst 13 Jahre alt) die zuvor in New York gelaufen war. Die sah von unten leider auch nicht wesentlich besser aus.

Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, ich bin auch überzeugt dass es einige C3en gibt die von unten ähnlich aussehen.

Und mit TÜV....naja, solange nichts durchgefault ist oder so dünnwandig dass es eine Gefahr darstellt....und Bremsen Licht ect. funktioniert. Warum soll die nicht übern Tüv gehen? Teilweise finde ich es gar nicht sooo dermassen schlimm was da auf den Bildern zu sehen ist.

Wie auch immer, wenn man so ein altes Auto kauft hat man leider keine Garantie gegen solche Überraschungen und jetzt noch Regressansprüche stellen...das kann man sicherlich getrost vergessen und jede Diskussion ist hier überflüssig wie ein Buckel.
Das sind alles Kisten die 30 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, da muss man leider mit Rückschlägen und Reparatur rechnen, ansonsten muss man sich einen Neuwagen kaufen. Andererseits hätte ich mich auch vorher unter das Auto gelegt und solche Dinge vorher gesehen. Vielleicht sogar trotzdem gekauft wenn der Rest zum Preis passt und ich absehen kann mit welchem Aufwand das Auto auch von unten wieder schön zu bekommen ist. Meinen Dodge Coronet hatte ich auch mal von unten neu gemacht und lackiert. Der sah dann am Unterboden besser aus als obenrum Engel-3

Thomas hat sich jetzt eben entschlossen eine Frame-Off Restaurierung zu machen und ich denke wir sollten im alle Beistand leisten so gut wir können. Ich respektiere jedenfalls seine Entscheidung und drücke die Daumen dass nicht noch mehr Unvorhergesehenes passiert.

Zu guterletzt noch ein Tip zur Blattfeder. Ich sprühe die immer schön mit Motoradkettenöl ein.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 71.297 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Resto 69er BB zuendler 1.769 655.983 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 6.617 10.04.2023, 09:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.783 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 105.820 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de