Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
#81
Hallo zusammen,

das ablösen des Daches ist bestimmt kein Spass. Diesen Rückruf gibt es bereits seit über einem Jahr.

Die Medien haben kein Interesse .

Hier mal die Antwort von Stern TV vom 18.08.2006

Sehr geehrter Zuschauer,
zunächst herzlichen Dank für Ihre Zeilen an unsere Redaktion stern TV.
Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, dass wir täglich eine Vielzahl von Briefen mit Themenangeboten erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn knapp zwei Stunden Sendezeit pro Woche setzen unseren Möglichkeiten unverrückbare Grenzen. Deswegen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Vorschlag nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.
Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer Sendung stern TV begrüßen zu können.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben


Auch mit dem Hinweis , das es in der USA schon einen Unfall mit Todesfolge zu beklagen gibt half da nicht weiter.

Ich kann nur dringend raten
nur ein Austausch des Daches
gegen ein sog. SMC Roof (das ist ein anderes Material, daher auch etwas schwerer) hilft.

GM sollte das Problem kennen. Damals hat man mir es so erklärt : Die unterschiedlchen Materialien dehnen sich extrem verschieden aus , das bisherige Dach aus PUE sprengt sich förmlich von der Kleberaupe ab sobald es sehr warm wird. Daher wohl jetzt auch die häufung von losen Dächern.


Gruss Marcel


PS
Meine VIN war eigentlich auch nicht betroffen, trotzem habe ich mein Dach bei kanpp 50Km/h mitten in Hamburg verloren.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#82
Durch verschiedene Beiträge aufgeschreckt habe ich soeben in Frankfurt angerufen.
Laut Aussage der Dame ist mein Fahrzeug nicht betroffen.

Interessant erschien mir der Hinweis, daß bei sicherheitsrelevanten Dingen (wozu das Dach zählt), GM eine Liste der Fahrgestellnummern an das Kraftfahrtbundesamt meldet. Dort wird der augenblickliche Halter ermittelt und per Schreiben informiert. Vielleicht liegt auch dort "der Hund begraben"...

Grüße Walter
  Zitieren
#83
Genau dieses Verhalten finde ich unangebracht und habe ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint.

Zitat:Original von JR
Gestern ist bei mir auch das Schreiben bezüglich der Rückrufaktion angekommen.

Werde aber erst was machen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der Mangel auftritt (Never touch a running system). Kaputt repariert ist schnell.

Wenn das Problem auftritt, sollen die mir ein neues Dach einbauen, wenn nicht, dann ist sowieso alles ok.

Gruß

JR
  Zitieren
#84
Hallo,

"Nestbeschmutzer" mag man wohl allgemein nicht so gerne, aber ich übernehme die Rolle freiweillig.

Fakt ist: GM hat jeden betroffenen Besitzer zu benachrichtigen. Niemand ist verpflichtet sich bei seinem Händler oder wem auch immer danach zu erkundigen!

Da mir langsam aber sicher GM salopp ausgedrückt (auf den Sack geht) war ich heute morgen nicht ganz untätig.

Anruf bei ADAC Motorwelt, Anruf bei der technischen Abteilung des ADAC und Anruf beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Alle drei Ansprechpartner haben mir versprochen sich mit dem Thema zu befassen.

Vielleicht ändere ich noch meinen Benutzernamen in: Robin Hood, der Rächer der Enterbten, Witwen und Waisen Zwinkern

Gruß Anton
  Zitieren
#85
Zitat:Original von anton

Anruf bei ADAC Motorwelt, Anruf bei der technischen Abteilung des ADAC und Anruf beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Alle drei Ansprechpartner haben mir versprochen sich mit dem Thema zu befassen.


wie gesagt, ein herr Gross vom ADAC technik zentrum hat sich heute morgen auch schon bei mir gemeldet. er hat nun den link zu diesem beitrag.
  Zitieren
#86
Hallo Walter,

die Auskunft von GM ist wohl eher fragwürdig.

Laut Auskunft von einem Herrn Klostermann beim Kraftfahrtbundesamt ermittelt das KBA die Adresse des Halters und übermittelt diese dann an GM.

Weiterhin legt das KBA einen Zeitraum fest in dem der Hersteller den Fehler zu beseitigen hat. Die Zeitdauer im vorliegenden Falle konnte der Herr mir gerade nicht mitteilen.

Gruß Anton
  Zitieren
#87
Zitat:Original von anton

Weiterhin legt das KBA einen Zeitraum fest in dem der Hersteller den Fehler zu beseitigen hat. Die Zeitdauer im vorliegenden Falle konnte der Herr mir gerade nicht mitteilen.

seit samstag kann ich versichern das egal wie lange dieser zeitraum ist, er ist ZU LANG !

Sirene
  Zitieren
#88
Hallo,

habe gerade mit einem Redakteur der "Auto-Bild" gesprochen und ihm die ganze Situation beschrieben.

Möglicherweise wird er nach entsprechenden Recherchen, auch hier im Forum, sich der Angelegenheit annehmen.

Mal sehen, vielleicht kann man auf diesem Wege GM doch noch ein kundenorientiertes Verhalten beibringen.


Ach ja, wäre die fühere Vertiebs- und Verwaltungsstruktur in Rüsselsheim noch vorhanden, hätte man sicherlich das Problem schneller und besser gelöst. Nach meiner Ansicht ist der "Holländer" ein wesentlicher Teil des Problems.

Grüße Anton
  Zitieren
#89
Hallo Marcel,

hast Du weitergehende Informationen und Quellen über den Unfall mit Todesfolge?

Danke im Voraus für eine Info.

Gruß Anton
  Zitieren
#90
Hallo Anton,

finde im moment nur noch diesen #58 thread aus den USA,

es gab aber noch einen mit verweis auf einen Zeitung. Ist auch schon ein wenig her...

gruss marcel


Edit

habe noch einen us thread gefunden
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 45.465 01.12.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.683 18.07.2012, 15:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 4.963 07.10.2011, 09:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.585 13.09.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.068 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de