LT1 Kein öl an den Nockenwellen
#1
Smile 
Hallo,

es geht hier zwar nicht um eine Vette aber um einen Pontiac LT1. Ist es normal wenn man bei laufenden Motor durch den öl einfüllstutzen schaut und dort kein öl ist?
Öl ist genug drin.
Wäre über eine schnelle antwort dankbar, das es um ein neukauf geht.


Mfg Niklas
  Zitieren
#2
Zitat:Kein öl an den Nockenwellen
Die Nockenwelle sitzt bei dem Motor zentral unten im Gehäuse. Die kannst Du nicht durch das Öleinfüllloch beobachten.
  Zitieren
#3
Also ist das normal, dass man dort kein öl sieht bei laufenden motor?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Mfg
  Zitieren
#4
Willkommen im Forum

je nach Ventildeckel ist es normal
  Zitieren
#5
Das Motoröl beim LT-1 (und allen anderen Chevy-OHV-Motoren) gelangt durch die Stößelstangen nach oben und "quillt" dann über die Kipphebel hinaus. Soll heißen, es spritzt dort nicht wie wild herum, wie bei einem OHC-Motor.
Du kannst sogar die Ventildeckel abbauen, an die Rand zur Krümmerseite eine Pappe einlegen und bei laufendem Motor die Ventile einstellen. Ist dann erstaunlich zu sehen, wie langsam der Ventiltrieb arbeitet im Leerlauf.

Solange der Motor oben im Kopf nicht klappert, ist alles i.O.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Ja gut dann weiß ich schon mal bescheid.Danke.
Kennt ihr einen guten shop für ersatzteile/Verschleissteile bezüglich des LT 1ß

Mfg Niklas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.355 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 954 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.818 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 151.688 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.437 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de