mysteriöse Ventilbrüche LS7
#71
Danke Frank, hab ich so begriffen und bin auch am Nachlesen.

Jetzt ist mir auch klar, dass die stirnseitige Verbindungsstelle des Schaftrohres zum Teller die Schwachstelle ist.
Um so dünner die Wandung des Rohres, um so größer das Problem.

Aber der Heinz verwendet ja jetzt größere Wandungsstärken für das Schaftrohr.

Gruß Didi


nö, Mist ist das bisher noch nicht, so fern ich das beurteilen kann.
Im anderen Fall war das Mist, weil es schlichtweg falsch war.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#72
Interessant hier bei Euch mit zu lesen.

Wir haben wohl sehr viele LS7 in unserer Kundschaft und wohl am meisten LS9.

Erstaunlicherweise haben wir bis Heute noch keine Feder welche gebrochen ist.
Nicht beim LS7 und auch gar nicht beim LS9.

Der LS9 ist überdies auch einer der besten in Punkto Qualität.
Davon laufen praktisch ein Drittel immer auf der Rennstrecke.
Und da sieht man die ZR1 meist bloss von hinten OK!

Corvettetotal / Cölestin
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#73
Cölestin,

nicht dir Feder sondern das Auslassventil bricht !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#74
HEINZ

Ich weiss, dass es bei den älteren Jahrgängen wohl vorgekommen ist.
Aber, wir haben auch keine Ventile welche gebrochen sind.
Weder beim LS9 noch beim LS7

Weder bei Rennfahreugen noch bei Strassenfahrzeugen.

Cölestin
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#75
Zitat:habe mal 50 Revtech Edelstahl Auslassventile bestellt
Wie teilst du die denn auf die Motoren auf?? 50:8 bleibt doch ein Rest übrig Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#76
2 fallen beim Einbauen runter auf den Werkstattboden und brechen haarsträubend
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#77
Zitat:Original von Thomas V
2 fallen beim Einbauen runter auf den Werkstattboden und brechen haarsträubend

Die hat schon lang der Lehrbub geklaut, um sie in seine Dax einzubauen :kreuz:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#78
Zitat:Original von corvettetotal
Interessant hier bei Euch mit zu lesen.

Wir haben wohl sehr viele LS7 in unserer Kundschaft und wohl am meisten LS9.

Erstaunlicherweise haben wir bis Heute noch keine Feder welche gebrochen ist.
Nicht beim LS7 und auch gar nicht beim LS9.

Der LS9 ist überdies auch einer der besten in Punkto Qualität.
Davon laufen praktisch ein Drittel immer auf der Rennstrecke.
Und da sieht man die ZR1 meist bloss von hinten OK!

Corvettetotal / Cölestin

Endlich auch mal eine relativierende Aussage zu den immer wiederkehrenden Motorproblemen bei der Z. Und das von sehr kompetenter Seite Dafür. Von diesen Problemen hört man hauptsächlich aus A und D... aber bei uns in der CH laufen ja auch eine schöne Anzahl von Z'tis... Grübeln
Gruss thread driver
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#79
so sehr ich Cölestin schätze, ich frag mich nur wo dann die ganzen defekten LS7 hier im shop herkommen. Alles originale unmodifizierte Motoren die nur ein bischen Rennstrecke gesehen haben.

wäre mir auch lieber ich würde die ganzen Schäden nciht sehen, sind aber nun mal da.

sicherlich kommen auf einen jeden Problemmotor 500 Motoren ohne jegliche Probleme, wird auch am herumschleichen mit 120 kmh liegen King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#80
Nur 0,9mm Wandstärke scheint schon sehr grenzwertig, das ist wohl die Ursache der Schäden,

Gruss RainerR
RaRo
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