Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Danke Frank, hab ich so begriffen und bin auch am Nachlesen.
Jetzt ist mir auch klar, dass die stirnseitige Verbindungsstelle des Schaftrohres zum Teller die Schwachstelle ist.
Um so dünner die Wandung des Rohres, um so größer das Problem.
Aber der Heinz verwendet ja jetzt größere Wandungsstärken für das Schaftrohr.
Gruß Didi
nö, Mist ist das bisher noch nicht, so fern ich das beurteilen kann.
Im anderen Fall war das Mist, weil es schlichtweg falsch war.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Interessant hier bei Euch mit zu lesen.
Wir haben wohl sehr viele LS7 in unserer Kundschaft und wohl am meisten LS9.
Erstaunlicherweise haben wir bis Heute noch keine Feder welche gebrochen ist.
Nicht beim LS7 und auch gar nicht beim LS9.
Der LS9 ist überdies auch einer der besten in Punkto Qualität.
Davon laufen praktisch ein Drittel immer auf der Rennstrecke.
Und da sieht man die ZR1 meist bloss von hinten
Corvettetotal / Cölestin
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Cölestin,
nicht dir Feder sondern das Auslassventil bricht !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
HEINZ
Ich weiss, dass es bei den älteren Jahrgängen wohl vorgekommen ist.
Aber, wir haben auch keine Ventile welche gebrochen sind.
Weder beim LS9 noch beim LS7
Weder bei Rennfahreugen noch bei Strassenfahrzeugen.
Cölestin
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:habe mal 50 Revtech Edelstahl Auslassventile bestellt
Wie teilst du die denn auf die Motoren auf?? 50:8 bleibt doch ein Rest übrig
Frank
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
so sehr ich Cölestin schätze, ich frag mich nur wo dann die ganzen defekten LS7 hier im shop herkommen. Alles originale unmodifizierte Motoren die nur ein bischen Rennstrecke gesehen haben.
wäre mir auch lieber ich würde die ganzen Schäden nciht sehen, sind aber nun mal da.
sicherlich kommen auf einen jeden Problemmotor 500 Motoren ohne jegliche Probleme, wird auch am herumschleichen mit 120 kmh liegen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Nur 0,9mm Wandstärke scheint schon sehr grenzwertig, das ist wohl die Ursache der Schäden,
Gruss RainerR
RaRo