Flashs Frame Off C3 Resto
Guten Morgen,

so, gestern war es endlich soweit - die neue, undichte und mörderlaute Benzinpumpe ist ihrer Nachfolgerin gewichen!

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich gegen die Holley und für die Edelbrockpumpe entschlossen.

Hier der "Klappentext":

Quiet-Flo™ Electric Fuel Pumps
Manufactured by Essex Industries, one of the most renowned fuel system manufacturers, these state-of-the-art Electric Fuel Pumps offer maximum performance in a compact package. With anodized aluminum housings and high-quality internals, they are both strong and durable. Each pump is factory-tested and includes mounting brackets. The carbon fiber vanes and composite rotors give these pumps the added boost for maximum performance. The high quality construction results in a pump that is 4 to 14 dB quieter than competitors pumps at the same pressure. #1791 is factory preset to 6.5 psi and no regulator is required. With a replaceable screen type inlet filter and the free flow rate of 120 GPH is sufficient to supply 600 hp.

Nach dem Einbau - Zündung an und ...
nix, gar nix - Pumpe tot!

haarsträubend

Du kriegst die Tür nicht zu - die Pumpe rührt sich null! Das gibts doch gar nicht Motzen Knüppel

Also Auto noch mal hoch und geguckt, dann hingelangt, spinn ich - das Teil vibriert ganz sanft!

Also Auto wieder runter und gestartet - die Lady springt sofort an und läuft perfekt!

Jumping

Alles wunderbar! Ist das irre - die Pumpe ist so leise, man hört GAR NICHTS!

Das hätte ich nie erwartet! Blume

Ich bin überglücklich! Gute Wahl! Danke Essex - das ist wahre Ingenieurskunst!

Direkt an der Pumpe ist ein Druckventil das sich exakt auf den gewünschten Benzindruck einstellen lässt. Da die Pumpe max. 6,5 psi bringt, habe ich das Teil jetzt mal (fast) voll auf-, oder besser ZU-gedreht, denn "reindrehen" heißt "öffnen"...

Grüße, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
Nach dem Einbau - Zündung an und ...
nix, gar nix - Pumpe tot!

haarsträubend

Du kriegst die Tür nicht zu - die Pumpe rührt sich null! Das gibts doch gar nicht Motzen Knüppel

Also Auto noch mal hoch und geguckt, dann hingelangt, spinn ich - das Teil vibriert ganz sanft!

Also Auto wieder runter und gestartet - die Lady springt sofort an und läuft perfekt!

:Grüße, Thomas

Das ging mir bei der Neuen Holley genau gleich Thomas, habe auch zuerst geglaubt; die läuft doch gar nicht Grübeln
Ist schon schön, wenn die Pumpe nicht so ein krach macht; denn mir ist mit der alten Flügellärmsurrisoupumpe mal folgendes passiert:
"Ich mit meinen zwei Ladys am See in einem Kaffe, als ich zum Auto komme um zu gehen, bestaunt ein älteres Mercedes SL Pärchen meine Vette. Wow, schöner Wagen, was für Jahrgang, wieviel Cubik, und blablabla... Als ich dann eingestiegen bin, und Zündung eingeschalten habe; brrrrrrrsssssrrrrsrsrrrrrrsrrrrrsrrsrsrbbrrrrrssss (die Pumpe) , da fragt mich der Herr ganz verduzt: müssen sie da noch was aufziehen bevor Sie den starten können Motzen Motzen cool oder "

Darum, ich bin froh ist es ruhiger geworden Yeeah!

Liebe und mitfühlende Grüsse

Wolfi

PS: meine läuft seit Montag Morgen auch wieder....und wie huldigen huldigen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von wolfsvette
...Als ich dann eingestiegen bin, und Zündung eingeschalten habe; brrrrrrrsssssrrrrsrsrrrrrrsrrrrrsrrsrsrbbrrrrrssss (die Pumpe) , da fragt mich der Herr ganz verduzt: müssen sie da noch was aufziehen bevor Sie den starten können...

PS: meine läuft seit Montag Morgen auch wieder...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Genialer Spruch! Ich kann mir biildlich Deinen Gesichtsausdruck vorstellen!


Mann, bist Du schnell!

Respekt

Du könntest die erste Oldy-Werkstatt aufmachen die auf AW (=Arbeitswerte) arbeitet.

Ab jetzt darfst Du nur noch mit Stirnband Autofahren - denn sonst klappen jedes Mal Deine Ohren nach vorne, wenn es Dir den Kopf vor lauter Beschleunigung tief in die Kopfstütze drückt!

Yeeah!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Guten Morgen,

nach den ersten 100 KM bin ich gestern nochmal zurück in die Werkstatt.
Als ich durch das Tor ging - der Schock!

Nachfolgend was ich gesehen habe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...mitten während der Arbeit, plötzlich und unerwartet, sackten plötzlich die beiden linken Tragarme der Hebebühne weg und der Range Rover krachte, innerhalb von Sekundenbruchteilen, auf den Boden...

haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Gott sei Dank wollte Denis, der Sohn von Claus, den Wagen gerade herunter lassen und somit sind einige Sekunden vorher alle 3 Mann unter dem Auto heraus gegangen...

Niemandem ist so etwas passiert, aber der Schock sitzt allen Dreien noch tief in den Knochen.

Die Hebebühne ist eine Romeico H225. Erste Diagnose - trotz Wartung vor ca. einem Jahr ist die linke Tragmutter gebrochen. Zum K....n
Das hätte wirklich böse ins Auge gehen können...

Hat vielleicht jemand von Euch eine Reparatur- und Wartungsanleitung für diese Hebebühne?
Eine Explosionszeichnung, analog einem AIM wie bei der Corvette, wäre auch klasse.

Wirklich - für jede Hilfe dankbar!!!

huldigen

Natürlich verzögert sich damit die endgültige Fertigstellung meiner Vette, aber egal - Hauptsache ist, dass nichts passiert ist.

Danke für jede Unterstützung!

Viele Grüße, Thomas

PS.
Sorry bzgl. der schlechten Bilder, aber wir hatten nur ein Handy parat...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Die müßte doch auch eine Sicherungsmutter haben! Ich gehe mal davon aus, dass schon jahrelang auf der Sicherungsmutter gefahren wurde und diese jetzt gebrochen ist.
Aber wie gesagt, ist eine reine Vermutung von mir!

Gott sei Dank dass niemanden was passiert ist!

Gruß, Günther
  Zitieren
Auf jeden Fall mal gut das niemandem etwas passiert ist und keine Corvette drauf war ....
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Hallo Thomas,

ou mann, zum Glück ist wircklich nur Sachschaden zu verzeichnen und niemand wurde verletzt Blaulicht
Aber der Günther hat recht, diese Lifte haben eine Tragmutter und eine Sicherungsmutter, d.h.; wenn die Tragmutter bricht, sollte der Lift auf der Hilfsmutter noch nach unten gefahren werden können, ohne komplettausfall Grübeln
Da muss wircklich etwas faul gewesen sein....zum Glück stand da nicht noch Deine C3 drauf Waaas?

Nachdenkliche Grüsse

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
...bis auf wenige "Brösel" waren bis jetzt weder Teile der Trag-, noch Teile der Sicherungsmutter zu finden. Wahrscheinlich sind die Reste noch irgendwo auf der Spindel (im Lager der Tragarme?) zu finden.

Jetzt geht es darum die Hebebühne zu zerlegen und neue Muttern einzubauen.
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, wo zu erkennen ist wie die Einzelteile montiert gehören? Die Zeichnung einer baugleichen Bühne würde reichen!

Frage huldigen

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.714 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 758.219 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.376 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.241 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de