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da bin ich gespannt wie ein flitzebogen was da die Ursache ist.
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Hoi Thomas,
sind das Neue Ventile, oder revidierte??
Und was ich jetzt gar nicht mehr kappier: Du schreibst das die Lenkung auch ohne Zylinder und Vorne abgehoben schwehr geht, Richtig??
Denn wenn das so währ, dann hast Du ein mechanisches Problem im Lenksystem, sprich: Kugelumlauflenkung zu wenig spiel, Ball-Joints verklemmt, etc.
Druck an der Servopumpe würde ich eh kontrollieren Thomas, kostet ja nichts
LG Wolfi
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Vieleicht hab Ich,s ja überlesen, aber sind die Hydraulikschläuche noch die gleichen wie damals beim Christian auf der Bühne ????
stefan
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Hallo Wolfi,
da habe ich mich wohl irgendwie doof ausgedrückt - ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen...
Zitat:zu D) Das Lenken (am Lenkrad) bei entlasteter Vorderachse, mit ausgehängtem Zylinder geht ähnlich schwer wie mit Servo. Bei laufendem Motor und ausgehängtem Zylinder fährt dieser aber ein und aus, wenn man eines der Vorderräder bewegt.
Ich wollte damit sagen, dass die Servo keine zusätzliche "Erleichterung" beim Lenken bringt. Der notwendige Kraftaufwand zum Lenken, bei entlasteter Achse und ausgehängtem Zylinder, ist in Ordnung.
Sorry Wolfi.
hallo Stefan,
NEIN, Du hast nichts überlesen...und...
JA, das sind noch die selben Schläuche.
Die angescheuerten Stellen, die aus der falschen "Verlegung" (zur Erklärung für alle Leser die nicht beim Chris dabei waren: Angeschlossen war alles korrekt, nur die Schläuche waren so verlegt, dass sie bei einem gewissen Lenkeinschlag am Rahmen angegangen sind.) resultieren, sollten die Funktion ja eigentlich nicht beeinflussen, oder irre ich mich?
Grüße, Thomas
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Na dann Thomas,
Pumpendruck kontrollieren, neue Schläuche (können wenn laaange gestanden inwändig verpappen), den Hydraulikzylinder habt Ihr ja sicher auf innerlichen Druckverlust kontrolliert (wenn Dichtung am Ars.h, dann geht der Druck einfach weg ohne Kraftaufbau), und zuletzt das Steurventil testen od. austauschen...dann passts wieder.
LG Wolfi
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Servus Thomas,
mein Gedanke war , da die Schläuche auch sehr geknickt waren, könnte sich die Wandung gleich wie bei gequollenen Bremsschläuchen, gelöst haben und die Durchflussmenge behindern.
stefan
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Guten Morgen,
wir werden dem Fehler jetzt Bauteil für Bauteil "auf den Leib rücken".
Gestern haben wir mein Steuerventil gegen ein Gebrauchtes getauscht, von dem bekannt ist, dass es funktioniert. Keine Veränderung.
Als nächstes kommt die Pumpe dran - die Ersatzpumpe liegt schon neben der Vette.
Oh Mann - wieder alles zerlegen
@ stefan - Natürlich wäre das auch eine Option. Das würde jedoch bedeuten, dass die Servo ganz zu Beginn nach dem Einbau hätte funktionieren müssen, oder? Das tat sie nicht...
Nächste Woche gehts weiter.
Schönes WE für Euch!
Viele Grüße, Thomas
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Neuigkeiten!
Gestern war es so weit - neue Pumpe eingebaut und getestet.
Ergebnis: Die neue Pumpe bringt MEHR Druck als die Vorherige...
Da war erst einmal Freude angesagt!
Dann das Probeventil wieder gegen meines getauscht, alle Schläuche angeschlossen, Motor gestartet um zu entlüften...und...
alles Kacke
Die Mistlenkung lässt sich nicht entlüften. Trotz vollem Lenkeinschlag geht nix
5mal, 6mal probiert, immer hin und her gelenkt...
plötzlich ein Geräusch, wie wenn es bei einem Korkengewehr den Stopsel raushaut...und...
alles Cool - das Teil funzt! Deutlich Erleichterung beim Lenken ist zu spüren! Endlich!!!
OK, nicht wie eine moderne Servo, aber deutlich leichter als vorher. So kann das bleiben!
Thomas
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Ich Gratuliere Thomas,
dann steht dem Frühling ja fast nichts mehr im Wege
Meine neue Nockenwelle sollte es bis Morgen auch zu mir schaffen (vielleicht kommt dann noch eine Zweite ) nach 4 Wochen Lieferfrist Graz (AT) - Intrerlaken (CH), ein Wahnsinn
:kreuz:
LG Wolfi
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Hi Thomas,
weiß man denn was da PLOPP gemacht hat ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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