Flashs Frame Off C3 Resto
da bin ich gespannt wie ein flitzebogen was da die Ursache ist.
  Zitieren
Hoi Thomas,

sind das Neue Ventile, oder revidierte??

Und was ich jetzt gar nicht mehr kappier: Du schreibst das die Lenkung auch ohne Zylinder und Vorne abgehoben schwehr geht, Richtig??
Denn wenn das so währ, dann hast Du ein mechanisches Problem im Lenksystem, sprich: Kugelumlauflenkung zu wenig spiel, Ball-Joints verklemmt, etc.

Druck an der Servopumpe würde ich eh kontrollieren Thomas, kostet ja nichts Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Vieleicht hab Ich,s ja überlesen, aber sind die Hydraulikschläuche noch die gleichen wie damals beim Christian auf der Bühne ????
stefan
  Zitieren
Hallo Wolfi,

Grübeln da habe ich mich wohl irgendwie doof ausgedrückt - ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen...

Zitat:zu D) Das Lenken (am Lenkrad) bei entlasteter Vorderachse, mit ausgehängtem Zylinder geht ähnlich schwer wie mit Servo. Bei laufendem Motor und ausgehängtem Zylinder fährt dieser aber ein und aus, wenn man eines der Vorderräder bewegt.

Ich wollte damit sagen, dass die Servo keine zusätzliche "Erleichterung" beim Lenken bringt. Der notwendige Kraftaufwand zum Lenken, bei entlasteter Achse und ausgehängtem Zylinder, ist in Ordnung.

Sorry Wolfi.



hallo Stefan,

NEIN, Du hast nichts überlesen...und...
JA, das sind noch die selben Schläuche.

Die angescheuerten Stellen, die aus der falschen "Verlegung" (zur Erklärung für alle Leser die nicht beim Chris dabei waren: Angeschlossen war alles korrekt, nur die Schläuche waren so verlegt, dass sie bei einem gewissen Lenkeinschlag am Rahmen angegangen sind.) resultieren, sollten die Funktion ja eigentlich nicht beeinflussen, oder irre ich mich?

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Na dann Thomas,

Pumpendruck kontrollieren, neue Schläuche (können wenn laaange gestanden inwändig verpappen), den Hydraulikzylinder habt Ihr ja sicher auf innerlichen Druckverlust kontrolliert Grübeln (wenn Dichtung am Ars.h, dann geht der Druck einfach weg ohne Kraftaufbau), und zuletzt das Steurventil testen od. austauschen...dann passts wieder. Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Servus Thomas,

mein Gedanke war , da die Schläuche auch sehr geknickt waren, könnte sich die Wandung gleich wie bei gequollenen Bremsschläuchen, gelöst haben und die Durchflussmenge behindern.
stefan
  Zitieren
Guten Morgen,

wir werden dem Fehler jetzt Bauteil für Bauteil "auf den Leib rücken".

Gestern haben wir mein Steuerventil gegen ein Gebrauchtes getauscht, von dem bekannt ist, dass es funktioniert. Keine Veränderung.

Als nächstes kommt die Pumpe dran - die Ersatzpumpe liegt schon neben der Vette.
Oh Mann - wieder alles zerlegen Motzen

@ stefan - Natürlich wäre das auch eine Option. Das würde jedoch bedeuten, dass die Servo ganz zu Beginn nach dem Einbau hätte funktionieren müssen, oder? Das tat sie nicht...

Nächste Woche gehts weiter.

Schönes WE für Euch!

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Neuigkeiten!

Gestern war es so weit - neue Pumpe eingebaut und getestet.
Ergebnis: Die neue Pumpe bringt MEHR Druck als die Vorherige...

Da war erst einmal Freude angesagt! Yeeah! Jumping King

Dann das Probeventil wieder gegen meines getauscht, alle Schläuche angeschlossen, Motor gestartet um zu entlüften...und...

alles Kacke Knüppel

Die Mistlenkung lässt sich nicht entlüften. Trotz vollem Lenkeinschlag geht nix Motzen
5mal, 6mal probiert, immer hin und her gelenkt...
plötzlich ein Geräusch, wie wenn es bei einem Korkengewehr den Stopsel raushaut...und...

alles Cool - das Teil funzt! Deutlich Erleichterung beim Lenken ist zu spüren! Endlich!!!

OK! Prost! Pokal

OK, nicht wie eine moderne Servo, aber deutlich leichter als vorher. So kann das bleiben!

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Ich huldigen Gratuliere huldigen Thomas,

dann steht dem Frühling ja fast nichts mehr im Wege Yeeah!

Meine neue Nockenwelle sollte es bis Morgen auch zu mir schaffen (vielleicht kommt dann noch eine Zweite Kopfschütteln) nach 4 Wochen Lieferfrist Graz (AT) - Intrerlaken (CH), ein Wahnsinn
:kreuz:

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hi Thomas,

weiß man denn was da PLOPP gemacht hat ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 748.878 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 105.467 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.180 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.244 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 125.916 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de