LS2 am besten Mobil1 0W-40 ???
#61
Zitat:Original von starbiker
Genau, 15W40 habe ich auch in meiner LS2. Dieses "neumodische" Leichtlauföl oder gar Synthetik sorgte in meiner LS2 für sehr niedrigen Öldruck. Herr Moll hat mir dazu geraten, die Corvettemotoren sind ja nicht gerade High-Techmotoren. Jetzt ist der Öldruck wieder im "grünen" Bereich.

Gruss.....Ralf

................und der Herr ACP hat mir das auch empfohlen und seit dem passt auch der Öldruck!!


Peter
  Zitieren
#62
In welchem Bereich soll der Öldruck denn liegen?
  Zitieren
#63
Jeder macht anscheinend andre, bzw. seine eigenen Erfahrungen, verwirrend für Einsteiger in
die Vettewelt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Stefan84
In welchem Bereich soll der Öldruck denn liegen?

Das Handbuch hat dazu keine Werte parat, mit Synthetik-Öl hatte ich wenig über 100kpa, was m.M. zu wenig ist, wobei die Meldung "LOW OIL PRESSURE" bisher nie kam. Mit 15W40 sind es jetzt wenigstens 160-180kpa, auch nicht berauschend aber besser als vorher.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#65
ok danke. Im Handbuch stehen irgendwie nie konkrete Zahlen. Was ist der maximal Wert vom Öl Druck?
  Zitieren
#66
Molle hat mir letzte Woche gesagt, LS2 = 15 W 40....

HGW
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Stefan84
ok danke. Im Handbuch stehen irgendwie nie konkrete Zahlen. Was ist der maximal Wert vom Öl Druck?

hat keiner Zahlen für uns?

Gruß

W.
  Zitieren
#68
wenzel du bist erwacht Knutsch Prost!
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Till
Genauso wird es 5W-30 Öle geben, mit denen die Motoren gut laufen. Und 0W-40 Öle, mit denen die Motoren klappern.
Mobil 1 5W-50 müßte z.B. ideal sein, tatsächlich wird der Ventiltrieb mit diesem Öl aber sehr laut.


Wie in diesem Thread beschrieben habe ich jetzt Mobil 1 5W50 Peak Life aufgefüllt und nach der ersten Ausfahrt ein sehr deutlich hörbares Tickern vernehmen müssen.

Der Motor hat kein Leistungsverlust und der ÖD stimmt auch. Es ist halt nur das nervige Tickern.

Soll ich umsteigen auf Mobil 1 0W40? Habe das 5W50 PL genommen, weils die hohen Temperaturen besser abkann.

Thx


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#70
Hallo,

hab jetzt das Mobil 1 0W40 drinnen!!

Läuft super damit Yeeah!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.112 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.457 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.305 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.678 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.270 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de