Z06 kaufen oder warten
#1
Hallo liebe Corvette-Gemeinde

Ein User hier hat mir seine Meinung schon per PN-Schrieben mitgeteilt und mir geraten, doch die Meinung der anderen Foren-User einzufordern, was ich auch eine sehr gute Idee finde.

Ich möchte mir eine Z06 zulegen und bin gerade am schauen.
Ich habe nun eine gelbe Z06 5/2008 gefunden, welche aus den USA importiert wurde. Der Motor hatte einen Haarriss (an welcher Stelle genau weiss ich jetzt nicht mehr, soll ziemlich der einzige derartige Schaden laut GM gewesen sein) und es kam zu einem Motorschaden.
Die Garage Huber AG aus Bonstetten, über ihre Arbeit bisjetzt gutes gehört, hat einen nigelnagelneuen Motor, welcher von GM geliefert wurde, verbaut und soweit ich weiss auch ein neues Getriebe mit der verbessertes Kühlung.
Der Motor hat nun 1'200km drunter wird vom Verkäufer, US-Limitedcars in Rümlang ZH, eingefahren und erst nach seinem Einfahren verkauft. Ansonsten hat das gesamte Auto erst 11'000 Kilometer oder Meilen drunter. Es sind Kilometer angegeben.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Ein Motorenschaden schreckt eigentlich immer ab und man geht zum nächsten Angebot. Jedoch sollte die Sache jetzt einwandfrei sein und ich könnte theoretisch ein neues Auto kaufen.
Irgendwie schreckt der Motorschaden der mal war ab, andererseits eben, sozusagen ein neues Auto und was sagt man dann später, wenn man irgendein anderesd Auto kauft und man da auch nen Motorschaden hat, da der Vorbesitzer vlt nicht gerade Sorge getragen hat.

Hier noch die Übersicht mit den anderen gebrauchten Vetten. Es handelt sich um das Objekt Nr. 2 von oben gesehen, der gelbe für 65'800.-:
Übersicht


Sorry für den langen Text und ich hoffe auf gute Tipps.

Beste Grüsse
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#2
Achja, mein Budget für den Wagen habe ich für 60'000 SFr.- bis !maximal! 70'000 SFr.- angesetzt.

Bin für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#3
Schon ein Carfax-Info eingeholt?

Vielleicht hatten auch andere Teile des Autos Haarrisse.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Der neue Motor hat ja keinen Haarriss mehr...! OK! Zwinkern


Aber was anderes was mir aufgefallen ist:
Viele der Z06 auf der Autoscout-Seite haben gar nicht das Navi drin!? Augenrollen
War das gar nicht serienmässig ab 2006 in der Europa-Version?? Grübeln Frage

Ist wieder mal ein Detail aber ich würde das Original-Navi schon drin haben wollen! Dafür

Ausserdem will ich keinen Meilen-Tacho! Kopfschütteln
Und das ganze umtauschen und basteln mag ich auch nicht, aber jedem das seine... Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#5
Navi ist und war immer optional, wurde in Europa aber fast immer mitbestellt.

Z06en ohne Navi sind fast ausnahmslos US-Importe.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Das hab' ich mir schon gedacht! Großes Grinsen Eine C6 ohne Navi geht einfach nicht (für mich)! Hallo

Und da die US-Importe auch einen Meilen-Tacho haben, würden sie automatisch für mich ausscheiden. dumdidum
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#7
Ach, eben, ist eine schwere Entscheidung.
Der orange im Autoscout ist Wahnsinn, ist aber mit 81'000.- zu teuer für mich. Ansonsten bleibt nur der silberne mit JG 2007. Europa-Modell. Aber der ist von der Elite-Garage Zuzwil, und von der habe ich nicht gerade berauschendes gehört.

Dann bleibt wohl nur noch eins übrig, zu warten.

Oder doch nicht King
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Tunc
Das hab' ich mir schon gedacht! Großes Grinsen Eine C6 ohne Navi geht einfach nicht (für mich)! Hallo

Und da die US-Importe auch einen Meilen-Tacho haben, würden sie automatisch für mich ausscheiden. dumdidum

Hab auch eine Ami Z06,der Tacho ist mir egal da ich eh nur aufs HUD schaue
Es gibt ja nicht umsonst die Option Englisch/Metrisch
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#9
In den USA hat es zum Teil schon sehr gute Angebote.
Hab auch schon einen Wagen gefunden, der in den Staaten 56'000$ kostet und derselbe Wagen wird von einer Garage angeboten, importiert und mit allem Schnick-Schnack für 80'000 CHF.
Ich kenne mich nicht genau mit den Importkosten in die Schweiz aus. Aber ich denke mal um die 20'000 CHF ist da schon zu viel, das ist bestimmt günstiger machbar.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#10
Schau mal hier rein. Die Kosten sind recht einfach anzupassen.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.154 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 67.240 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.761 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.757 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.771 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de