07.02.2011, 21:57
Nabend zusammen,
heute war ich mit meiner neuen Vette bei Werner Molle, um die obligatorische, geringfügige Tieferlegung und Spurverbreiterung vorzunehmen. Schnell war man sich einig, 15mm vorne und hinten sowie ein dezentes Absenken mit Serienmitteln sollten es werden. Um 10.00 Uhr in Alsdorf angekommen ging Werner, der sich am Montag am besten ein Telefon ins Ohr implantiert (aufgrund der vielen Fragen und Hilfeanrufe vom Wochenende) ans Werk und befreite die C6 flux von ihren Rädern, immer ein Ohr für einen netten Plausch über Technik und das Weltgeschehen. Als erstes wurden alle Schraubverbindungen der Achsteile nachgezogen, da die Amis bei der Herstellung manchmal wohl recht relaxt über Anzugsdrehmonente denken. Nach knapp 2 Stunden, in denen Werner zielsicher alles montierte, was auf dem Wunschzettel stand, ließ er meinen Augenstern runter und: Grandios!!! Genau so sollte sie aussehen!!!
Dann kamen wir zum angenehmen Teil der Veranstaltung, der Bezahlung, die ich bei Werners netter Frau leistete (keine Sorge, war nur eine EC-Kartenbuchung unter Werners Aufsicht. ) Fazit: Im Hause Molle ist der Kunde König und somit lohnen sich auch Anfahrten von mehr als 100 KM!!
Nochmal einen herzlichen Dank an die Zwei.
Um dem Fass die Krone rauszuhauen bin ich dann auf dem Heimweg ohne Ankündigung bei Ulmen in Düsseldorf aufgeschlagen und bat mittags um 13.30 Uhr um einen Vermessungstermin für mittags um 13.30 Uhr. Kein Staunen, kein Ächzen, ich möge doch etwas Wartezeit in Kauf nehmen, es würde heute noch gemacht. Herr Kohnen nahm sich den Sender und ich mir etwas Zeit, um bei MCD einen Salat zu schreddern. Gleichzeitig hatte ich darum gebeten, auf Werners Anraten die Radschrauben nochmal nachziehen zu lassen. Auch kein Problem. Nach 2,5 Stunden, in denen ich den Jungs an Ihrem Hightech-Vermessungsstand zuschauen durfte, fuhr ich, glücklich und zufrieden vom Hof. Die Rechnung für Ulmens Dienste schicke man mir zu, damit ich nicht noch länger an der Kasse warten müsse.
Fazit meines Tages: Alles erledigt, nette Leute kennengelernt und belehrt worden, dass Dienstleistung in Deutschland auch wieder funktioniert, wenn die richtigen Leute am richtigen Platz sitzen!!
Danke an alle Beteiligten!!
heute war ich mit meiner neuen Vette bei Werner Molle, um die obligatorische, geringfügige Tieferlegung und Spurverbreiterung vorzunehmen. Schnell war man sich einig, 15mm vorne und hinten sowie ein dezentes Absenken mit Serienmitteln sollten es werden. Um 10.00 Uhr in Alsdorf angekommen ging Werner, der sich am Montag am besten ein Telefon ins Ohr implantiert (aufgrund der vielen Fragen und Hilfeanrufe vom Wochenende) ans Werk und befreite die C6 flux von ihren Rädern, immer ein Ohr für einen netten Plausch über Technik und das Weltgeschehen. Als erstes wurden alle Schraubverbindungen der Achsteile nachgezogen, da die Amis bei der Herstellung manchmal wohl recht relaxt über Anzugsdrehmonente denken. Nach knapp 2 Stunden, in denen Werner zielsicher alles montierte, was auf dem Wunschzettel stand, ließ er meinen Augenstern runter und: Grandios!!! Genau so sollte sie aussehen!!!
Dann kamen wir zum angenehmen Teil der Veranstaltung, der Bezahlung, die ich bei Werners netter Frau leistete (keine Sorge, war nur eine EC-Kartenbuchung unter Werners Aufsicht. ) Fazit: Im Hause Molle ist der Kunde König und somit lohnen sich auch Anfahrten von mehr als 100 KM!!
Nochmal einen herzlichen Dank an die Zwei.
Um dem Fass die Krone rauszuhauen bin ich dann auf dem Heimweg ohne Ankündigung bei Ulmen in Düsseldorf aufgeschlagen und bat mittags um 13.30 Uhr um einen Vermessungstermin für mittags um 13.30 Uhr. Kein Staunen, kein Ächzen, ich möge doch etwas Wartezeit in Kauf nehmen, es würde heute noch gemacht. Herr Kohnen nahm sich den Sender und ich mir etwas Zeit, um bei MCD einen Salat zu schreddern. Gleichzeitig hatte ich darum gebeten, auf Werners Anraten die Radschrauben nochmal nachziehen zu lassen. Auch kein Problem. Nach 2,5 Stunden, in denen ich den Jungs an Ihrem Hightech-Vermessungsstand zuschauen durfte, fuhr ich, glücklich und zufrieden vom Hof. Die Rechnung für Ulmens Dienste schicke man mir zu, damit ich nicht noch länger an der Kasse warten müsse.
Fazit meines Tages: Alles erledigt, nette Leute kennengelernt und belehrt worden, dass Dienstleistung in Deutschland auch wieder funktioniert, wenn die richtigen Leute am richtigen Platz sitzen!!
Danke an alle Beteiligten!!
Viele Grüße
Martin
Martin