Beiträge: 3.226
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
wie verhält es sich mit der geräuschentwicklung der original-reifen nach einer gewissen zeit?
ich hab auf der internetseite eines amerikanischen reifenversandes gelesen, daß sich den original-reifen keiner mehr kaufen würde, da die abrollgeräusche abartig sein müssen.
empfinden das nur die ami´s so, weil sie besonders sensibel sind, oder trifft das auch hier zu.
ich kenn dieses ärgernis von den früher von mercedes empfohlenen bridgestone pole position auf meinem E 50 AMG. nach 4.000 km waren die abrollgeräusche unerträglich. jetzt hab ich die conti sport contact 2 und bin super zufrieden.
gruß thomas
Beiträge: 32.117
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... ist auszuhalten!
Die Reifen werden zwar etwas lauter, ist aber nie unangenehm.
Außerdem ist auch die Bose-Anlage in der Lage, allfällige Abrollgeräusche zu übertönen.
mit abrollenden Grüßen
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Außerdem ist auch die Bose-Anlage in der Lage, allfällige Abrollgeräusche zu übertönen.
...oder eben der entsprechende Auslass
Beiträge: 491
Themen: 26
Registriert seit: 09/2002
Zitat:...oder eben der entsprechende Auslass
Hi, hi - da könnte ich sogar auf Ketten fahren!
Schalldämpferfreie Grüsse!
Beiträge: 1.028
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo
Also meiner Meinung nach kann ich keinen unterschied feststellen das sie lauter geworden sind vieleicht liegt es daran das mein Auspuff ( Borla ) lauter geworden ist
Gruß. V-POWER C5
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Grüß' Euch !
Ich bin heuer im Frühjahr auf Conti Sport Contact 2 umgestiegen. Das Abrollgeräusch ist trotz breiterer Dimension hinten 295 / 30 / 19 (vorne 245 / 35 / 19) wesentlich leiser. Die Contis sind aber auch keine Runflats. Damit hat der Lärm hauptsächlich zu tun da die Runflats harte Flanken haben und so das Abrollgeräusch von der Lauffläche viel besser an die Felge und somit auf das Chassis übertragen als non Runflats. Außerdem sind die Contis etwas weicher (bin gespannt wie lang die halten).
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Erwin
Grüß' Euch !
Ich bin heuer im Frühjahr auf Conti Sport Contact 2 umgestiegen. Das Abrollgeräusch ist trotz breiterer Dimension hinten 295 / 30 / 19 (vorne 245 / 35 / 19) wesentlich leiser. Die Contis sind aber auch keine Runflats. Damit hat der Lärm hauptsächlich zu tun da die Runflats harte Flanken haben und so das Abrollgeräusch von der Lauffläche viel besser an die Felge und somit auf das Chassis übertragen als non Runflats. Außerdem sind die Contis etwas weicher (bin gespannt wie lang die halten).
Grüße aus A, Erwin
Das Abrollgeräusch wird direkt an der Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße erzeugt. Übertragung auf das Rad, oder gar das Chassis, spielt überhaupt keine Rolle.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hi nocheinmal,
wenn auch vielleicht meine Ausführung zur Geräuschübertragung vom Rad auf das Chassis nicht richtig ist: Contis Sport Contact 2 sind leiser als die oiginal Brereifung - das ist die eigentliche Tatsache.
Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo Erwin,
dem wollte ich auch gar nicht widersprechen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
@ Till !
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
|