Corvetteforum Deutschland
geräuschentwicklung original-bereifung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: geräuschentwicklung original-bereifung (/showthread.php?tid=7488)

Seiten: 1 2


geräuschentwicklung original-bereifung - thocar - 27.10.2003

wie verhält es sich mit der geräuschentwicklung der original-reifen nach einer gewissen zeit?

ich hab auf der internetseite eines amerikanischen reifenversandes gelesen, daß sich den original-reifen keiner mehr kaufen würde, da die abrollgeräusche abartig sein müssen.

empfinden das nur die ami´s so, weil sie besonders sensibel sind, oder trifft das auch hier zu.

ich kenn dieses ärgernis von den früher von mercedes empfohlenen bridgestone pole position auf meinem E 50 AMG. nach 4.000 km waren die abrollgeräusche unerträglich. jetzt hab ich die conti sport contact 2 und bin super zufrieden.

gruß thomas


- JR - 27.10.2003

... ist auszuhalten!

Die Reifen werden zwar etwas lauter, ist aber nie unangenehm.

Außerdem ist auch die Bose-Anlage in der Lage, allfällige Abrollgeräusche zu übertönen.

mit abrollenden Grüßen

JR


- Frank the Judge - 27.10.2003

Zitat:Außerdem ist auch die Bose-Anlage in der Lage, allfällige Abrollgeräusche zu übertönen.
...oder eben der entsprechende AuslassDirektor


- Blake - 28.10.2003

Zitat:...oder eben der entsprechende Auslass Direktor


Hi, hi - da könnte ich sogar auf Ketten fahren!

Schalldämpferfreie Grüsse!


- V-POWER C5 - 28.10.2003

Hallo

Also meiner Meinung nach kann ich keinen unterschied feststellen das sie lauter geworden sind vieleicht liegt es daran das mein Auspuff ( Borla ) lauter geworden ist Feixen



Gruß. V-POWER C5


- Erwin - 28.10.2003

Grüß' Euch !

Ich bin heuer im Frühjahr auf Conti Sport Contact 2 umgestiegen. Das Abrollgeräusch ist trotz breiterer Dimension hinten 295 / 30 / 19 (vorne 245 / 35 / 19) wesentlich leiser. Die Contis sind aber auch keine Runflats. Damit hat der Lärm hauptsächlich zu tun da die Runflats harte Flanken haben und so das Abrollgeräusch von der Lauffläche viel besser an die Felge und somit auf das Chassis übertragen als non Runflats. Außerdem sind die Contis etwas weicher (bin gespannt wie lang die halten).
Grüße aus A, Erwin Hallo


- Till - 28.10.2003

Zitat:Original von Erwin
Grüß' Euch !

Ich bin heuer im Frühjahr auf Conti Sport Contact 2 umgestiegen. Das Abrollgeräusch ist trotz breiterer Dimension hinten 295 / 30 / 19 (vorne 245 / 35 / 19) wesentlich leiser. Die Contis sind aber auch keine Runflats. Damit hat der Lärm hauptsächlich zu tun da die Runflats harte Flanken haben und so das Abrollgeräusch von der Lauffläche viel besser an die Felge und somit auf das Chassis übertragen als non Runflats. Außerdem sind die Contis etwas weicher (bin gespannt wie lang die halten).
Grüße aus A, Erwin Hallo
Das Abrollgeräusch wird direkt an der Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße erzeugt. Übertragung auf das Rad, oder gar das Chassis, spielt überhaupt keine Rolle.

Till


- Erwin - 28.10.2003

Hi nocheinmal,

wenn auch vielleicht meine Ausführung zur Geräuschübertragung vom Rad auf das Chassis nicht richtig ist: Contis Sport Contact 2 sind leiser als die oiginal Brereifung - das ist die eigentliche Tatsache.

Freundliche Grüße, Erwin


- Till - 28.10.2003

Hallo Erwin,

dem wollte ich auch gar nicht widersprechen.Hallo-gruen

Till


- Erwin - 28.10.2003

@ Till !
Prost!