Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 01/2011
Ort:
wien
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989
Corvette-Generationen:
hallo an alle mal
frage an die profis
meine corvette c4 springt nur an am nächsten tag wenn ich start spray in den ansaugkanal sprüh !
bordcomputer ausgelesen kein fehler
so heute hab ich den ansougkanal der zwischen luftfilter und einspritzanllage mal runtergenommen und mal genauer unter die lupe genommen
im innenteil ist ja was aufgebaut das warschenlich was misst
gesehn hab ich das da auch feine drähte mit stützen verbunden sind insgesamt 4 wobei nur 2 verbunden sind kann das die ursache sein das sie am nächsten tag nicht anspringt ( wenn sie warm ist springt sie sofort an )
kanns das sein
DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR TIPPS
Beiträge: 2.700
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi,
hier stimmen ein paar Angaben nicht! Du hast schon mal keine 90, weil Dein MAF Sensor im Bild nur bis 89 (inkl.) verbaut wurde. Der MAF hat nur einen Draht, der über 2 Ösen an 4 Punkten aufgehängt ist. Wenn da irgendwo der Draht unterbrochen ist, dann sollten alle möglichen Probleme auftreten und zumindest die SES für den MAF aufleuchten.
In Deinem Fall könnte der Temperatursensor zu hohe Werte anzeigen, oder die Einspritzdüsen kommen in die Jahre. Hier könntest Du die Ohmwerte des CTS Sensors messen, oder/und auch die Ohmwerte der Einspritzdüsen.
Zuallererst würde ich aber die Zündung abblitzen, solltest auf 6° Vorzündung stehen.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 01/2011
Ort:
wien
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989
Corvette-Generationen:
hallo
danke für die info mal
der draht ist unterbrochen ! ( kann das dann dazuführen das sie nicht anspringt ? )
aufleuchten tut im bordcomputer nichts
die ohmwerte passen alle
zündung werden wir noch prüfen
wo bekommt mann so was noch
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 01/2011
Ort:
wien
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989
Corvette-Generationen:
es sitzt zwischen luftfilterkasten und einspritzanlage
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
guck mal in deinem displa nach ob die kontrolllampe vllt defekt ist oder ob sie vllt vom vorbesitzer entfernt wurde! wo keine glühbirne ist da kann auch nichts leuchten....
Beiträge: 2.700
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:aufleuchten tut im bordcomputer nichts
Kann ich gar nicht glauben. Geht denn die SES Lampe an, wenn Du die Zündung einschaltest, sozusagen als Kontrolle, dass die Birne OK ist?
Wie schon gesagt, dürfte bei einem gekappten Draht die Hölle losbrechen. Der Sensor misst anhand der Abkühlung der durchströmenden Luft die Luftmenge und stimmt dazu die passende Benzinmenge ab. Bei so einem Fehler wärst Du 100% im Notlaufprogramm und die Benzinmenge würde über den TPS (Drosselklappensensor) gemessen werden.
Du kannst ja mal beim Kaltstart den Stecker vom MAF abziehen, mal sehen was passiert?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!