Beiträge: 404
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Da ich recht neu bei den Corvetten bin möchte ich doch mal wissen ob man dieses überhässliche C5 Lenkrad irgendwie gegen was schöneres / sportlicheres tauschen kann.
Das ist wirklich das einzige was mich an der C5Z06 stört ansonsten find ich den Wagen echt wunderschön.
Ich bräuchte auch noch bezugsquellen und Erfahrungsberichte für Schalensitze.
Und ganz wichtig was sollte ein gesunder LS6 Motor an Öldruck haben wenn er 100° Öltemperatur hat im Leerlauf.
Ich bitte euch hier keine Öldiskussion anzufangen ich möchte lediglich Erfahrungswerte sammeln.
Vielen Dank für eventuele Antworten
D
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Lenkrad mit TÜV
Öldruck? Wird zwangsläufig auf einen Ölfred rauslaufen.
Sportsitz z.B.
Kann alles (und noch mehr) über die Suche gefunden werden.
Gruß
Rüddy
Beiträge: 404
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Vielen Dank ich muss wohl nächste Saison einen Besuch in Aachen programmieren.
Bzgl Öldruck beim LS6 ein Paar Richtwerte wären gut.
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei meiner C5 ist eine Ölpumpe für einen LS6 Motor verbaut, vorausgesetzt der Ölstand stimmt ca. 400
Sorte 20W-50 (Stroker).
Schalensitze, je nach Ausführung = kurze Strecken, nicht zu dick, keine Rückenprobleme.
Das von Molle angebotene Lenkrad sieht echt klasse aus, allerdings muss das Originale wg. Verwendung des
Airbacks geopfert werden.
Ronald
Beiträge: 404
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Keine Rückenprobleme und schlank und sportlich bin ich auch.
400kpa im Stand? Das sind 4 bar Druck. Bei 100° Öltemperatur?
Ich glaube sowas hab ich noch bei keinem Motor gesehen. Aber gut eure Erfahrungswerte sind sehr gewünscht.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Kommt wirkich auf's Öl an. Mit 5W50 zB habe ich niedrigeren Druck und etwas höhere Temperaturen als mit 5W30.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 2.820
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von spassfahrer
Das von Molle angebotene Lenkrad sieht echt klasse aus, allerdings muss das Originale wg. Verwendung des
Airbacks geopfert werden.
Ronald
Airbag kommt neu, man hat dann einen übrig, aber die Verzahnung vom alten wird benötigt.
Bei Sitzen mal bei der Firma König nachsehen
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Hallo.
Also bei Kaltem Motor hab ich knapp 4 Bar Öldruck im Standgas,
wenn der Motor dann aber über 100°C klettert, dann sinkt der Druck auf rund 2 Bar.
Wichtig ist, daß immer Öl nachkommt. Und dazu brauchts nichtmal 2 Bar.
Beim SL ist der Druck im Sommer bei hohen Temperaturen auf ca. 0,5 Bar im Stand abgesunken.
War bei allen Modellen genau so, und ist wie auch die anderen viele 100Tkm bis zum Verkauf gelaufen.
Lg. André
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gegen Aufpreis bekommt man bei Molle sein altes Lenkrad wieder mit nach Hause, damit bleibt die Sache im Zweifelsfall rückrüstbar - z.B. beim Fahrzeugverkauf.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|