30 PS mehr-Spürt man das?
#11
@Thomas,

ich hatte nur mit Luftfilter und Nockenwelle 35 PS mehr, die hat man schon gemerkt. Gerade die Ansauggeräusche durch den Luftfilter vermittel dann eine Mehrleistung vom 100 PS.
Richtig merken wirst Du im unteren Drehzahlbereich nicht viel, auf der Autobahn gehts dann ein wenig leichter vorran.
Das wichtigste ist die Abstimmung auf dem Prüfstand. Nachdem dann noch Fächer und Auspuff dazugekommen sind, waren es 85 PS mehr. Die merkt man dann natürlich schon. Gerade ab den höheren Geschwindigkeiten geht´s dann gut zur Sache.

Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#12
--- eine "dicke" Rechnung, über angeblich erledigte Tunigmaßnahmen, hat schon mal

gereicht eine enorme Verbesserung festzustellen ---- (belegbar)

Meine Meinung dazu: Die 3 G = gezahlt, gefühlt --- gemessen haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Red Dragon
hast du schon einmal alle Pferde deiner C5 ausgereizt??
War in irgend einer Situation zu wenig Leistung vorhanden?
Das ist doch voller Blödsinn:
Jeder C5 Fahrer wird die volle Leistung beim Beschleunigen schon abgerufen haben, ist auf einer geraden Strecke auch kein Problem.
Wenns um RaceTrack geht: Dann müßte jeder mit orig. Settings fahren, der nicht Jim Mero, Marc Basseng und Co schlagen kann, denn vorher ist man das Auto nicht "ausgefahren".
Bullshit.
Mehr Motorleistung macht immer Spaß und niemals Sinn (Alles über einen 115PS Golf Variant macht wohl keinen "Sinn", wenn man den Spaß ausklammert).
  Zitieren
#14
@ LS1 Holger
Hast du zufällig noch ein Leistungsprüfstand Diagramm über die 85PS?
  Zitieren
#15
Also lasse es mich so ausdrücken.
In Suhl habe ich jemand mit einem Kompressor gefragt, wie sich das auswirkt.
Der war auf 500 PS wegen der Lebensdauer begrenzt .
Gefühlt hat er das beim fahren kaum. Nur ist es in der Endgeschwindigkeit zu
erkennen. Da waren es wohl 40 KmH mehr, sagte er.
Till könnte da mehr drüber wissen.
Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Na ja ... wenn Du einen Kompressor Dir verbaust , ist das eine ganz andere Art der Kraftenfaltung . Mit einem Sauger nicht zu vergleichen Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Gold
...
Gefühlt hat er das beim fahren kaum. Nur ist es in der Endgeschwindigkeit zu
erkennen. Da waren es wohl 40 KmH mehr, sagte er.
Also: Wenn die Endgeschwindigkeit um 40 km/h gestiegen ist, dann ist auf jeden Fall eine erhebliche Leistungssteigerung vorhanden. Und aus Aussagen wie "die Leistung ist da, man spürt sie nur nicht richtig" kann man nur lernen, dass ein Gaspedaltuning manchmal mehr bringt als tatsächlich vorhandene 100 Mehr-PS.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#18
Kompressor bringt doch eh nur auf kurzen Distanzen was... Grübeln
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Red Dragon
hast du schon einmal alle Pferde deiner C5 ausgereizt??
War in irgend einer Situation zu wenig Leistung vorhanden?
Das ist doch voller Blödsinn:
Jeder C5 Fahrer wird die volle Leistung beim Beschleunigen schon abgerufen haben, ist auf einer geraden Strecke auch kein Problem.
Wenns um RaceTrack geht: Dann müßte jeder mit orig. Settings fahren, der nicht Jim Mero, Marc Basseng und Co schlagen kann, denn vorher ist man das Auto nicht "ausgefahren".
Bullshit.
Mehr Motorleistung macht immer Spaß und niemals Sinn (Alles über einen 115PS Golf Variant macht wohl keinen "Sinn", wenn man den Spaß ausklammert).

Un dich dachte schon ich sei der einzige, der so denkt...
  Zitieren
#20
Zitat:Original von McCoy
Kompressor bringt doch eh nur auf kurzen Distanzen was... Grübeln
Wie kommst du darauf?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.741 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.174 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.351 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.093 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.267 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de