Flashs Frame Off C3 Resto
Die "neue" Kurbelwelle wurde feingewuchtet. Damit bestmögliche Ergebnisse erzielt werden konnten, wurde der alte Balancer gegen einen neuen ausgetauscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hier noch mal der Balancer in Nahaufnahme - OK, etwas unscharf, aber es geht mir eigentlich um den Begriff "Harmonic" - das ist genau das was ich seit 24 Monaten suche - HARMONIE !

Ein Omen Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zum Abschluss für heute noch ein Blick auf meine neuen Kolben mit 0,30er Übermaß.
Peter, Walter, Claus und ich haben uns für Speed Pro Kolben entschieden. Die neuen Pleuel sind bereits in die Kolben eingesetzt und ausgewogen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Noch ein Blick auf den Kolbenboden der neuen Kolben.
War es bei den bisher verbauten Summit-Racing-Kolben möglich sie links, oder rechts herum einzubauen, so ist die Einbaulage bei Speed Pro vorgegeben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hier noch ein Vergleich der "drei Freunde":

Links - der Originalkolben.
Mitte - Der Summit Racing Kolben.
Rechts - Der Speed Pro Kolben.

Hallo-gruen Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Guten Morgen,

eine Frage die gestern, beim Zerlegen der Türen, aufgetaucht ist...

Als ich die äußeren Schachtleisten abbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie aus einer Chromleiste und einer zweiten Leiste, an der der Gummi "aufvulkanisiert" war, besteht. Die Leiste mit dem Gummi ist in viele Einzelteile zerbrochen. Lediglich die schmale Chromleiste direkt am GFK ist, trotz dem Lösen aller Schrauben, noch bombenfest. Ich würde daher sagen sie ist angebabbt (Hochdeutsch: "geklebt") Kopfschütteln

Ich habe mich jetzt mal durch den CA-Katalog geklickt und die Leisten auf dem Bild gefunden. Ich vermute, dass das ganze Zeugs normalerweise EINE komplette Leiste (inkl. Chromleiste) ist. Liege ich da richtig?

Für jede Info dankbar!

Grüße, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hallo Thomas,
das Teil ist 2-teilig : 1. outer window seal ( Chromleiste mit Filz und Gummidichtung )
2. reveal molding ( aus Edelstahl )
An der "outer window seal" sind Clipse, die Du vorsichtig raushebeln musst (Schraubendreher).
Die beiden Teile werden zusammengesteckt, mit den Clipsen in die Tür gedrückt und mit den Schrauben befestigt.
Ich hoffe, Du meinst dieses Teil. Anbei ein paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Hier die "outer window seal" , Vorder- u. Rückseite .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Nr. 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Hallo Uli,

Idee herzlichen Dank! Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter.

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.716 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 758.222 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.376 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.242 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de